1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Etikett vergeben

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von SkiMac, 6. Juni 2010.

1. SkiMac

SkiMac New Member

Hallo liebe Mitstreiter, kann mir jemand sagen wie ich einem gesamten Ordner inkl. sämtlicher Unterordner und Dokumente auf einem Schlag ein farbiges Etikett verpassen kann? - Da es sich im besagten Ordner um ca. 15 UnterOrdner mit jeweils wieder 5-10 UnterordnerOrdner und insgesamt mehr als 12.000 Dokumente verteilt sind, würde ich Stunden benötigen um diese alle zu etikettieren ... wenn ich denn nichts übersehe :eek:((

Danke für eventuelle Hilfe
    SkiMac

2. mac-christian

mac-christian Active Member

1) Offne den Ordner, der deine Dokumente und Unterordner enthält.
    2) Wechsle zu Listendarstellung
    3) Finde alle Unterordner und klappe sie auf, ebenso alle Unter-Unterordner...
    4) Mit Befehl-A alles auswählen
    5) Etikett vergeben, fertig
    6) jetzt musst du nur noch den übergeordneten Ordner mit deinem Etikett versehen.

Christian

3. Singer

Singer Active Member

Zu mac-christians Nr. 3:

Das geht am besten, wenn Du in der Listendarstellung des übergeordneten Verzeichnisses - z. B. „Schreibtisch“ oder „Dokumente“ - mit der gedückten alt-Taste auf das kleine Dreieck vor dem Ordner-icon klickst. Das bewirkt, daß sämtlich Unterordner ihren Inhalt preisgeben, und mit Ziehen der Maus kannst Du dann eben alle Objekte markieren & anschließend einfärben.

4. SkiMac

SkiMac New Member

oh Leute Ihr seid so gut ... :eek:))) Danke Euch!

Wie heißt es so schön:
    man sieht das Dokument vor lauter Ordnern nicht ... oder so ähnlich.

Gruß
    SkiMac

Diese Seite empfehlen