1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ethernet verbindung!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 9. Dezember 2003.

1. PIZZA

PIZZA New Member

Leute mal eine Frage: Gibt es die möglichkeit, sobalt ich meinen Rechner hochfahre das der auch sofort Online geht, ohne das ich selber auf verbinden gehen muß? Habe da nichts endeckt? Und gleich noch eine frage? Ist bei Panther nicht mehr das Programm Tastatur dabei??? Wo ich sehen kann wenn ich eine bestimmte schrift habe, z.b. eine dingbats, welches zeichen auf der Tastatur belegt ist???

Vielen dank

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Tastatur findest Du unter Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastatureinstellungen.
    -
    Was hast du für eine Verbindung?
    Analog/ISDN/DSL ?

3. Singer

Singer Active Member

Du könntest in der Systemeinstellung "Netzwerk" bei den "PPPoE-Optionen" die Option "Bei Bedarf automatisch verbinden" aktivieren und dann z. B. Deinen browser in Deine Startobjekte legen (die findest Du in der Systemeinstellung "Benutzer"). Der wird dann beim Booten gestartet und öffnet die Internetverbindung, wenn er sich seine Startseite aus dem Netz laden will. Oder Du legst Dein mail-Programm in die Startobjekte, welches Du so einstellst, daß es nach dem Starten die mails checkt.

4. PIZZA

PIZZA New Member

Also ich habe ein DSL verbindung mit flatrate

5. PIZZA

PIZZA New Member

Leute mal eine Frage: Gibt es die möglichkeit, sobalt ich meinen Rechner hochfahre das der auch sofort Online geht, ohne das ich selber auf verbinden gehen muß? Habe da nichts endeckt? Und gleich noch eine frage? Ist bei Panther nicht mehr das Programm Tastatur dabei??? Wo ich sehen kann wenn ich eine bestimmte schrift habe, z.b. eine dingbats, welches zeichen auf der Tastatur belegt ist???

Vielen dank

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Tastatur findest Du unter Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastatureinstellungen.
    -
    Was hast du für eine Verbindung?
    Analog/ISDN/DSL ?

7. Singer

Singer Active Member

Du könntest in der Systemeinstellung "Netzwerk" bei den "PPPoE-Optionen" die Option "Bei Bedarf automatisch verbinden" aktivieren und dann z. B. Deinen browser in Deine Startobjekte legen (die findest Du in der Systemeinstellung "Benutzer"). Der wird dann beim Booten gestartet und öffnet die Internetverbindung, wenn er sich seine Startseite aus dem Netz laden will. Oder Du legst Dein mail-Programm in die Startobjekte, welches Du so einstellst, daß es nach dem Starten die mails checkt.

8. PIZZA

PIZZA New Member

Also ich habe ein DSL verbindung mit flatrate

Diese Seite empfehlen