1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ethernet - LokalTalk-Brigde

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sbg1, 16. Februar 2007.

1. sbg1

sbg1 Member

Ich habe ein MacBookPro und u.a. einen HP LaserJet Laserdrucker. Zur Überbrückung vom Ethernet- unfs LocalTalk-Kabel verwendete ich eine ASANTEtalk-Bridge. Die ist mir nun ausgestiegen. Wo gibt es diese Geräte zu kaufen? Kann natürlich auch ein anderes Produkt sein.

Vielen Dank im voraus
    Bruno

2. Mike-H

Mike-H New Member

3. K0Pi

K0Pi New Member

Oder ab und zu bei ebay. Ist aber auch dort nicht billig.

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Wenn dein Laserjet einen Parallel-Anschluss hat (das sind die ganz breiten Stecker), dann kannst du auch einen Printserver nehmen und statt mit AppleTalk mit "IP-Printing" drucken. Der Printserver bekommt dann eine IP-Adresse verpasst und schon ist dein Drucker von überall her in deinem Netz zu erreichen.

Christian

5. sbg1

sbg1 Member

Selbstverständlich gerne. Du kannst mich erreichen über riskmanagement@hersche.at

Herzlichen Dank
    Bruno

6. sbg1

sbg1 Member

Danke für den Tipp.

Auch ein Schweizer aber in Österreich
    Bruno

7. Florian

Florian New Member

Es gibt -neben dem Asanté- noch eine andere Lösung:

Den Farallon EtherWave Printer Adapter. Dieses Gerät funktioniert im Prinzip wie die Asanté-Box, hat aber zwei Ethernet-Ports. Das bedeutet, daß man ohne zusätzlichen Hub/Switch/Router den Drucker UND das DSL-Modem anschließen (oder den Farallon an jeder beliebigen Stelle in ein RJ-45-Netzwerk einklinken) kann.

Der Adapter managt die Verteilung der Daten zwischen Drucker und DSL selbständig und zuverlässig.

Der Pferdefuß: der Farallon wird nicht mehr produziert, Du müßtest ihn also über eBay erwerben.

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen