1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ethernet Hub Empfehlung ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tom, 2. November 2000.

1. Tom

Tom New Member

Hallo, kann ich hier jemand eine 10/100 MBit Ethernet Hub/Switch empfehlen ? Worauf muss man achten ? Ich möchte 3 Rechner und irgendwann einen Drucker und DSL vernetzen.

2. macosx

macosx New Member

Das kommt eigentlich icht drauf an. Ausser, du möchtest einen mit einem schönen Deign, dann würde ich einen von Macally kaufen. Doch eigentlich ist es egal. Du musst nur achten, dass du gerade und gekreuzte Kabel anschliesst.

Gruss macosx http://surf.to/applepage/

3. wolfkasper

wolfkasper New Member

4. tgwg

tgwg New Member

Wenn du mit mehreren Rechnern DSL nutzen willst, dann empfehle ich dir gleich den Router DrayTek Vigor 2000. Der war der Preistipp im Macwelt-Test (ich habe noch keinen billigeren gefunden), der hat einen 6-fach-Hub bereits eingebaut (du sparst also den extra-Hub), funktioniert auch mit ISDN oder nur als Hub (als Hub alleine ist er natürlich etwas teuer; ich muss leider auf DSL noch warten) und mit der Mac-spezifischen Anleitung von TKR (http://www.tkr.de) geht die Installation auch für einen nicht-Netzwerkspezialisten absolut problemlos.

Schönen Gruß
    Thomas

5. Tom

Tom New Member

den Vigor hatte ich auch schon im Visier. Der unterstützt aber leider nur 10BaseT nicht 100 !

Diese Seite empfehlen