1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ethernet crossover verbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rpuslat, 4. Mai 2002.

1. rpuslat

rpuslat New Member

Hallo und Hilfe !
    Ich habe einen G3 mit OS 8.6 und einen G4 mit OS X.1.2 und möchte sie über ethernet verbinden. Ich habe die beiden macs per crossover kabel verbunden. Was muss ich in den softwareeinstellungen beiderseitig einstelen, um zugriff auf beide rechner zu haben ?

Danke vorab für die info

Rob

2. toby

toby Gast

bei 8.6 im kontrollfeld appletalk ethernet auswählen
    Und dann ins kontrollfeld filesharing wechseln und alles einfüllen. Dann bei Filesharing start drücken . Und dann beim G4 unter "mit server verbinden" appletalk wählen. dort müsste jetzt der ander Computer auftauchen. Dann doppelklicken. Jetzt Useranme und passwort vom alten eingeben. Nun solltest du zugriff auf die ganze Festplatte haben.

Gruss Toby

Ps. wenn es nicht geht nochmals schreiben :)

3. rpuslat

rpuslat New Member

Hallo toby

Vielen Dank für Deine Hilfe. Es klappt wunderbar.

Gruss

Rob

4. RaMa

RaMa New Member

ab gigabitehternet mac's is ein crossover kabel unötig ausgegebenes geld:))

ra.ma.

5. toby

toby Gast

Bitte :)

6. rpuslat

rpuslat New Member

Hallo und Hilfe !
    Ich habe einen G3 mit OS 8.6 und einen G4 mit OS X.1.2 und möchte sie über ethernet verbinden. Ich habe die beiden macs per crossover kabel verbunden. Was muss ich in den softwareeinstellungen beiderseitig einstelen, um zugriff auf beide rechner zu haben ?

Danke vorab für die info

Rob

7. toby

toby Gast

bei 8.6 im kontrollfeld appletalk ethernet auswählen
    Und dann ins kontrollfeld filesharing wechseln und alles einfüllen. Dann bei Filesharing start drücken . Und dann beim G4 unter "mit server verbinden" appletalk wählen. dort müsste jetzt der ander Computer auftauchen. Dann doppelklicken. Jetzt Useranme und passwort vom alten eingeben. Nun solltest du zugriff auf die ganze Festplatte haben.

Gruss Toby

Ps. wenn es nicht geht nochmals schreiben :)

8. rpuslat

rpuslat New Member

Hallo toby

Vielen Dank für Deine Hilfe. Es klappt wunderbar.

Gruss

Rob

9. RaMa

RaMa New Member

ab gigabitehternet mac's is ein crossover kabel unötig ausgegebenes geld:))

ra.ma.

10. toby

toby Gast

Bitte :)

Diese Seite empfehlen