1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ethernet card speed ändern??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iBenny, 2. März 2001.

1. iBenny

iBenny New Member

Ich suche ein Tool, bzw. den Namen des Tools, mit dem man die Geschwindigkeit einer Netzwerkkarte im Mac steuern kann.

2. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hi Benny!
    Wenn Du eine bei Kauf intgrierte Karte besitzt, geht das nicht. Bei nachträglich eingebauten Karten (z.B. Klingston) liegen eigentlich immer Tools bei, die dir eine Konfiguration ermöglichen (Half Duplex/Full Duplex usw).
    Ein generelles Programm zur Geschwindigkeitssteuerung ist mir nicht bekannt. Sonst jemandem??

Giga

3. Philip

Philip New Member

Ich frage mich nur, warum man die Netzwerk-Geschwindigkeit manuell regeln will ?
    Der Mac nimmt sich doch immer das, was er kriegt. Somit kann er auch nicht zu schnell sein, oder ?

Gruß
    Philip

4. LSD

LSD New Member

Es gibt dazu ein Tool auf apple.com
    weiß aber nicht genau wie es heißt, irgend etwas mir "ether ...."

diese utility wird aber von Apple nicht unterstützt. aber es funktioniert sehr gut.

5. AndreasH

AndreasH New Member

Wenn die Gegenstelle (Hub/Switch) auch automatische Geschwindigkeitserkennung nutzt, kommt's unter Umständen vor, dass sich die beiden nicht einig werden, und man eine Seite "festnageln" muss. I.d. Regel macht man das am Hub/Switch, aber es geht auch mit dem gesuchten Apple Ethernet Speed&Duplex-Tool, das gibts hier:
    http://asu.info.apple.com/swupdates.nsf/artnum/n11488

Diese Seite empfehlen