1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ethernet-adresse ändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 18. Januar 2002.

1. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

eins mag ich noch anmerken:
    wenn keiner nach "komischen dingen" fragt, bleiben im endeffekt alle dumm. rein aus neugierde würde mich schon interessieren, wie man die MAC addresse ändert.
    ich hab diverse anleitungen für linux gefunden, die aber nicht wirklich unter OS X funktionieren.
    bisweilen hatte ich eh angenommen, dass die fest in der karte (im (eep)rom) eingespeichert ist, und nur sehr mühselig geändert werden kann. dem ist ja scheinbar nicht wirklich so.
    wäre beispielsweise auch für mich intressant, wie man eben solche "trickse" verhindern kann, wenn man admin ist etc.

alles in allem: es schaded keinem, wenn das hier auf ernsthaftem niveau diskutiert wird. was der einzelne damit dann anfängt ist doch seine sache. mich würde es jedenfalls interessieren :eek:)

2. RaMa

RaMa New Member

zwischen vorgaukeln und wirklich ändern ist eine kleiner unterschied was den arbeitsaufwand betrifft... :)

>>wäre beispielsweise auch für mich intressant, wie man eben solche "trickse" verhindern kann, wenn man admin ist etc.

kommt immer auf die fähigkeiten des ausführenden an, im prinzip gar nicht wenn derjenige es beherrscht :)

admin kann da nur mehr darauf reagieren

wenns dich interessiert wie sowas funktioniert such im netz... :)

ra.ma.

Diese Seite empfehlen