1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

es wird einsam und langweilig hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von morty, 9. Mai 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Der Schwund an Usern und Beiträgen lässt sich mittlerweile in Zahlen fassen - wird Zeit, dass der ELCH dazu mal `ne nobelpreisverdächtige Statistik abfasst und PM`s Brötchengeber mit `ner feierlichen Watschn von uns allen feierlich überreicht.

Heute vor einer Woche, also am 2. Mai, hatten wir hier zwischen 0.00 und 12.00 Uhr insgesamt 31 Threads am laufen - trotz Harlequin-Nachwehen. Heute waren es im selben Zeitraum nur noch 18, davon viele aber nur zum Dauerbrenner-Thema "Neues Forum". Quo vadis MWF? :confused:

2. zeko

zeko New Member

Was war den mit dem?
    Ich hab da scheinbar was verpasst.

3. fux

fux New Member

und trotzdem finde ich, es sollten nicht alle flüchten! ich glaube, dass die mw schon auf die zum Teil fundierte Kritik reagieren wird. zb. wird jetzt vorne angezeigt, wenn new nur für premium user sind. das erspart einem das kritisierte unnütze anklicken.

wenn all die fähigen leute hier erstmal bei x anderen guten oder schlechten foren zerstreut sind, haben alle noch weniger davon!

also: CU
    fux

4. neumi

neumi New Member

< wird jetzt vorne angezeigt, wenn new nur für premium user sind. das erspart einem das kritisierte unnütze anklicken >

hab's beim tipp des tages/ download des tages und beim ibook-test probiert: alles premium!
    der link "das neue macwelt jetzt am kiosk" ist noch für umme. sehr cool!
    länger will ich das auch gar nicht testen, zwecks augenkrebs-gefahr.

herr ober, ich hätt dann gerne noch ein "geändert von"

5. morty

morty New Member

wenn du geschickt wärst, dann würdest du einen premium anschreiben, der es dir dann einfach schickt, das kann doch nicht so schwer sein, oder ?
    wer nett fragt, wird bestimmt die interessanten sachen auch anders bekommen ;-)

6. SecretSurfer

SecretSurfer New Member

Klasse Idee! Einer zahlt, der Rest partizipiert!
    Das bringt Macwelt, Den "Einen" und den Rest der Welt ordentlich nach vorne.

7. zeko

zeko New Member

Den Test hab ich schon gemacht...
    Aber ich hab mir vieeeel mehr von dem Artikel "iBook" erwartet als einen Satz über die mangelnde Verarbeitung (war eh schon auch im Forum zu lesen) und einem Speed-Test.

Ich mach es nicht nochmal, da ich das Gefühl hab die Bitt-eMail hat sich nicht gelohnt und dem anderen eigentlich unnötig arbeit gemacht.

8. neumi

neumi New Member

@ morty
    < wenn du geschickt wärst >
    will ich ja gar nicht, das sind ohnehin alles infos, die man, zumindest falls man des englischen mächtig ist, zu hauf im netz findet.
    wozu soll ich da jemanden um irgendwas bitten; aus reiner bequemlichkeit? als kleiner sabotage-akt finde ich es zwar amüsant, darauf angewiesen ist aber niemand.

herr ober, ich hätt dann gerne noch ein "geändert von"

9. morty

morty New Member

bei MacUp gibts jetzt auch ein Morgenmagazin, steht alles auch genauso drin wie hier auch, fast gleicher Text ...

ja, leider werden auch fast alle Fragen mehrfach innerhalb von wenigen Tagen gestellt einfach weil die Leute nicht selber suchen ... jaja, die Leute sind faul, böse Menschen, böse ;-) ;-)

10. Gollum

Gollum Gast

böse, alle sind sie böse. tötet sie

11. HansHund

HansHund New Member

... mich reißt das neue forum auch nicht gerade vom hocker. die einfachheit, übersichtlichkeit und die schnelligkeit sind auf der strecke geblieben. ich bin zwar kein leidenschaftlicher "surfer", aber im alten forum habe ich regelmäßig vorbei geschaut. das wird sich wohl ändern. schade.
    hans

Diese Seite empfehlen