1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es weihnachtet sehr: iMac 20" ist da

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gogamo, 22. Dezember 2006.

1. gogamo

gogamo New Member

Nach langem warten und zögern habe ich es gewagt - den Schritt von OS9.1 und XP zu OSX machen. Ich bin begeistert (iMac 20", 2.16 MHz, 250 GB FB, wireless, 256MB Graphik, und kann nicht klagen, da ich mich sofort mit dem Computer und dem Betriebssystem zurecht gefunden habe. Die Konfiguration des Internetzuganges hat zwar etwas gedauert - weil sich die OSX-Betriebssysteme eben so zugeknöpft zeigen und man nur auf Umwegen zu den richtigen Einstellungen findet (die Profis werden mir verzeihen). Auch die Installation von OpenOffice hat sich wegen fehlender X11-Installation (befindet sich auf der DVD1) etwas hingezogen hat aber dann doch geklappt. Alles in allem bin ich von der iLife-SW begeistert weil alles nahtlos innereinander greift. Meine Kids hatten einen Riesenspass mit PhotoBooth.
    Ich werde auf jeden Fall viel Freude am iMac haben.
    Schöne Weihnachten vom Bodensee ans Forum
    gogamo

2. EiBook

EiBook New Member

ich habe auch einen neuen iMac zu weihnachten bekommen. tolle kiste!

3. Mac Payne

Mac Payne Gast

Meiner ist auch heute gekommen!!! :xmas:
    20zoll 2ghz sau geil

4. EiBook

EiBook New Member

meiner ist zwar eine woche älter, aber gleiches modell, und auch noch mit 100€ Rabatt

5. appelwoi

appelwoi New Member

Hab den gleichen - was mir saugut gefällt, daß der Imax so schnell startklar ist, nachdem man ihn einschaltet. Ich schalte ihn stets ganz aus - und trotzdem bin ich in nicht mal 20 sekunden online. bei meinem alten windows schrott hat es immer ewig gedauert, ehe mein desktop mal komplett stand

was mir aber nicht gefällt, daß man internetseiten nicht formatfüllend darstellen kann - links und rechts weiß nützt mir nichts wenn ich die seite und damit die schrfit nicht größer hinbekomme - da kann ich ziehen und klicken wie ich will. ich hätte es halt gern formatfüllen - auch wenn ich dann hoch und runterscrollen muss.

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich wünsche Euch allen viel Spass, auch denen, die den Umstieg vom ollen 9er System in den letzten 5 Jahren noch nicht oder gerade erst geschafft haben. Habt viel Freude mit Euren neuen Rechnern und kommt gut über die Feiertage!

7. ghostgerd

ghostgerd New Member

bei mir dauert´s noch etwas
    bekomm dann en verspätetes geschenk, Mac pro 2,66gHz

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Der iMac 20" ist definitiv ein sehr feines Teil. Ich erfreue mich jeden Tag daran! Best Mac ever.

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Am 22.12. schon ausgepackt? Nicht, dass Knecht Ruprecht mit der Rute kommt... :teufel:

Diese Seite empfehlen