1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es war einmal ein Jäger....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 3. Februar 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

....der brauchte einen Herzschrittmacher.

Die Geschichte entwickelte sich tragisch. :p

http://www.tz-online.de/aktuelles/m...djaeger-schiesst-gegen-aerzte-tz-1105865.html
    http://www.tz-online.de/aktuelles/m...zensgeld-wegen-herzschrittmacher-1107013.html

"Rechts – und nicht links! – klafft eine große Wunde, darunter der Herzschrittmacher. Mit einem Mal sind alle Träume des Freisingers begraben. Nie wieder wird der Jäger an dieser Schulter das Gewehr ansetzen können. „Man hat mich mit diesem Schrittmacher meines Lebensinhalts beraubt“, sagt Hartmann. "

"„Ich habe mir das so schön ausgemalt, wie ich in der Pension endlich viel Zeit für das Jagen haben kann.“

"Die Jagd in den verschiedensten Ländern dieser Welt war fast vier Jahrzehnte lang seine große Leidenschaft gewesen, er bezeichnete sie als seinen „Lebensinhalt“. Über 500 Trophäen – darunter viele afrikanische Antilopen – zieren die Wände seines Einfamilienhauses in Freising. Viele Jahre hatte der ehemalige Beamte auf seine Pension hingefiebert, um sich dann ganz seinem Hobby widmen zu können. „Und jetzt habe ich nichts mehr“, sagt Hartmann. Der Herzinfarkt und die daraufhin nötige Notfall-Operation hat ihm *einen Strich durch die Rechnung gemacht."

Jäger sind schon ein seltsames Volk. :crazy:

Hoffentlich nimmt man ihm den Waffenschein samt Waffen, bevor noch ein Unglück geschieht ! :augenring

2. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Der Mann hat ein regelrechts Edelproblem.

Gerade mal wieder hoffentlich viele Jahre Leben geschenkt bekommen und dann weinen ob der Tatsache, dass er Tieren das ihrige nicht nehmen darf.

Das gibt Leute ....

3. maximilian

maximilian Active Member

Muss er eben lernen, aus der Hüfte zu schiessen. Mal eine Nacht lang Spaghettiwestern anschauen und schon kann das Geballere munter weitergehen.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Die Jäger sind neben den Bauern ja deutschlands größte Naturschutzorganisation (Eigenauskunft). Sie hegen und pflegen die Natur und die Tiere, setzen sich für Artenschutz ein, sorgen für das natürliche Gleichgewicht. Und ab und zu müssen sie um der Pflege der heimischen Natur, des Artenschutzes und des natürlichen Gleichgewichtes wegen auch in ferne Länder fahren um dort auch auf Tiere zu schießen, die eigentlich auf der Roten Liste stehen. So sind sie halt, unsere Jäger. Sie erfreuen sich an der Schönheit der Geschöpfe und bringen dann die Kugel an.

Niemals nie nicht keinesfalls würden sie jagen um des Schießens willen.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Da waren wohl unter den Ärzten ein paar potentielle Tierschützer.

Was für ein perverser Mensch! Wenn es nach mir ginge, würde die Jägerei ganz abgeschafft. Förster müssten dann notwendige Tötungen von Tieren wegen Überbestand erledigen. Würden die Tiere im Winter nicht von den Jägern (sicher nicht aus altruistischen Gründen) gefüttert, gäbe es auch keinen derartigen Überbestand.

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Tja, Undank ist halt der Welten Lohn. Anstelle, dass der Gute sich bei den Ärzten bedankt verklagt er sie auf Schmerzensgeld und zwar auf 5.000€, soviel ich gelesen habe. Ich habe zwar noch nie so eine Donnerbüchse in der Hand gehabt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man auch lernen kann sie links anzuschlagen, wenns denn unbedingt sein muss. Übrigens, das im Bild gezeigte erlegte "Großwild" ist ein Warzenschwein, und damit eines der harmloseren größeren Tiere in der afrikanischen Savanne. Welch eine Heldentat. Vielleicht sollte er sich umstellen und mit Lanze oder Pfeil und Bogen auf die wehrhaften Tiere losgehen, wie es die wenigen noch lebenden Buschleute seit Jahrtausenden können. Dabei sollte ihn sein eingepflanzter HSM nicht stören.

MACaerer

7. McDil

McDil Gast

Der edle Weidmann kann doch auf die Jagd mit Handgranaten umstellen. Ist doch kein sooo großer Schritt. Oder Dynamitfischerei. Das kracht auch und macht sicher mächtig Spaß.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Hab ich glatt "Hirnschrittmacher" gelesen.

Besser gewesen wär's.

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Obwohl…

Welches Hirn sollt da einen Schritt machen?

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Oder mit dem Messer - ich meine mich zu erinnern, in meiner Kindheit gelesen zu haben, dass Old Shatterhand - oder war's Old Surehand?- sogar einen Grizzly mit seinem Jagdmesser erlegt hat. Mit so einem modernen Supergewehr und der entsprechenden Munition ist das ja gar keine Kunst!

11. MACaerer

MACaerer Active Member

Nee, das war schon der gute Shatterhand, der mit dem Messer reihenweise Bären, Löwen und sonstiges Raubgetier niedergemetzelt hat. Zum Glück nur in seiner Fantasie, sonst wären die armen Tierchen längst ausgestorben. :teufel:

MACaerer

12. Gecko

Gecko schnelle Zunge

treffen sich 2 jäger ----beide tod :biggrin:

13. maiden

maiden Lever duat us slav

Pointe versaut

14. Hop Singh

Hop Singh New Member

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Diese Seite empfehlen