1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

es soll ein guter Start werden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florian54321, 26. August 2004.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

JA, einen Adapter gibt es, aber Du hast doch bestimmt auch USB2, da sollte der MIni auch mit funzen.

Der iPod kann nur mit einem Rechner synchronisiert werden, wenn er auf automatische Aktualisierung gestellt ist (iTunes ->iPod anwählen ->unten rechts Knopf mit iPodsymbol klicken). Wenn manuelle Verwaltung eingestellt ist, kannst Du ihn auch von anderen Rechnern mit iTunes betanken.

Das Zurückspielen vom iPod auf den Rechner ist von Apple unterbunden worden. Es gibt aber bestimmt diverse Tools, um Songs wieder auf den Rechner zu spielen.

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hab jetzt nochmal gegoogelt. Du brauchst wohl ein 4/4 poliges Firewire-Kabel.

Zu finden bei DSP

Alle Angaben ohne Gewähr

Gruß
    Kalle

3. Florian54321

Florian54321 New Member

Adapter gekauft. Funktioniert aber nicht. Egal, nehme jetzt USB Anschluß.

Zu meinem Problem mit den zwei Rechnern. 1 ipodmini und austausch/syncen gibt es da schon einen Tipp- Software?

Gibt es eigentlich auch playlisten im internet. z.b. top 25, oder karneval-lieder oder easy listening o.ä.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. Florian54321

Florian54321 New Member

Hallo zusammen,

hier bin ich wieder. Total begeistert von ipod mini, boxen altec lansing,
    klasse in ear kopfhörer und anschluß stereoanlage.

Leider auch noch ein paar probleme:

1. itrip. Habe mír die Frequenzen (Europa) auf den ipod gelanden
    leider habe ich keine Bedienungsanleitung für itrip.
    Das Gerät blinkt, dann mal wieder nicht. keine möglichkeit
    die frequenzen einzustellen. Radio an Satellit bzw.
    Autoradio mit Navi. Keine Musik vom ipod zu hören.
    Wohne im Raum Moers/Niederrhein bzw. in Gütersloh

2. Wie synce ich mit 2 Laptop`s meine Musik über itunes?

3. Wie kann man eigene Radiosender in die Liste von itunes bringen

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Besonders bei itrip

6. ThoBlue

ThoBlue New Member

Die Software ist installiert?

Desweiteren schau Dir mal das iTrip Tuning Tutorial Video hier an.

Im Auto solltest Du die ARI-funktion abschalten.

Gruß
    T.

7. macfux

macfux New Member

Du suchst im Radio eine Frequenz die frei ist und auch direkt davor und danach nicht gleich ein Sender voll reinschlägt.
    Bsp. von 100 bis 101 ist nicht viel los. Dann wählst du mit dem Pod > Itrip-Stations 100,5 aus und spielst das kurz an. Nach einer Sekunde drückst du auf Stopp. Der Itrip Blinkt ein paar mal. Das ist das Zeichen, dass er auf diese Frequenz umgeschaltet hat. Wenn du nicht auf Stopp gehst spielt er einfach die nächste Frequenz usw. Ist mir am Anfang auch ein paar mal passiert :)).Lied Spielen, den Pod ziemlich laut einstellen, mehr als 2/3 und im Radio die Frequenz einstellen - fettich.
    Gruß
    macfux

8. Florian54321

Florian54321 New Member

Vielen Dank für die itrip Bedienungsanleitung,

Frage: Spielt das eine Rolle, ob das Radio per Satellit/Kabel
    angeschlossen ist. Woher bekommt das Radio das Signal?

Was ist denn ARI - Funktion im Auto ?

Und dann noch eine wirklich blöde aber für mich wichtige Frage:

Wie kann man mehrere Titel in itunes markieren und jeden einzelnen
    Titel mit strg anzuklicken.

Mein Problem ist, habe mehr Titel auf dem PC als der mini aufnehmen
    kann. Jetzt muß sich schauen bis wo die datein rübergeschaufelt wurden
    bzw. welche ich nicht auf dem mini habe möchte.

Blöd aber .......

Danke

9. ThoBlue

ThoBlue New Member

Der iTrip ist ein FM ( UKW )Sender. Du brauchst also eine Antenne. Steck einfach ein Stück Draht in den Antenneneingang des Receivers.

ARI = Verkehrsfunk. Der Tuner empfängt ausschließlich Verkehrsfunksender, andere Frequenzen ( auch die auf der Dein iTrip sendet ) werden ignoriert.

Diese Seite empfehlen