1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es schneit ......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 21. Oktober 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

......seit einigen Stunden in Bayern. Und der Schnee bleibt sogar liegen. :)

http://www.br-online.de/wetter/action/bayernwetter/bayern.do?regio=Oberbayern&id=0

Ich freue mich auf den Winter und werde mich morgen nach neuen Winterreifen umsehen.Die alten sind hinüber. :nicken:

Man möchte ja nicht zu denen gehören, die mit Sommerreifen nicht vom Fleck kommen oder mit 40 km/h über die Landstrasse schleichen und alles aufhalten. :shake:

P.S : Lebkuchen,Nikoläuse usw. gibt es seit ca. 4 Wochen in jedem Supermarkt. :crazy:
    Christbaumschmuck wird auch schon überall angeboten. :D

2. maceddy

maceddy New Member

Frohe Weihnachten und guten Rutsch.

maceddy

3. Holloid

Holloid New Member

wieso nicht...tust sogar was für die Umwelt ,und den Menschen die in der nähe Wohnen hilfst du auch :)

Hier scheint die Sonne bei ca. 8°C..Nachher gehts zum Strand, Steine Sammeln.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Sag schon : Du freust dich über jedes Auto mit Sommerreifen, dass von der Fahrbahn abkommt. ;)

5. Holloid

Holloid New Member

aber nur über die, in denen kein Mensch sitzt.!!

Meist war das nicht angepasste Geschwindigkeit. Bei derartigen Unfällen starben 2006 insgesamt 2170 Personen. Das heißt, 43 Prozent aller im Straßenverkehr Getöteten sowie jeder fünfte Unfall gehen auf zu schnelles Fahren zurück

6. batrat

batrat Wolpertinger

Mit Winterreifen wären es weniger. :nicken:

Und die Staus wegen hirnverbrannten Auto- und LKW-Fahren ohne Winterreifen sind ja so toll auch wieder nicht. :shake:

Bin gespannt, wie sich die neue Bussgeldverordnung bezüglich Winterreifen bzw. "angemessener Bereifung"( :crazy: ) bewährt.

7. maceddy

maceddy New Member

8. Holloid

Holloid New Member

von wegen Bußgelder und Einsicht der Autofahrer.

"Die Frage ist, ob höhere Geldbußen tatsächlich zu regelkonformer Fahrweise erziehen. "Die Lernpsychologie ist hier eindeutig: Die Strafe für ein Fehlverhalten muss drastisch sein und unmittelbar erfolgen", sagt Berthold Färber, Verkehrspsychologe an der Universität der Bundeswehr in München"

aber schnelle Bestrafung gibt es hier nicht.Deshalb:

"Es gibt oft das Pechvogelargument", so Färber, der jahrelang mit MPU-Kandidaten gearbeitet hat. Man geht davon aus, dass 300 Alkoholfahrten eine entdeckte gegenübersteht. Also: Pech gehabt. "Wir haben zwei getrennte Wertesysteme", so Färber. Die wenigsten Menschen stehlen, doch die meisten übertreten die Verkehrsregeln, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Etwa Raser. "Wenn ich nicht erwischt werde, habe ich Vorteile. Ich komme früher an, werde für das Fehlverhalten belohnt.

aber ich hör jetzt auf...batrat tut mir leid.

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mir doch egal. Solange noch ein einziger von denen unterwegs ist, kann man sowieso nur 40 fahren, warum soll ich mich also mit den Winterreifen beeilen :p ?

Ciao, Maximilian

PS: Sogar bei uns (ca. 470mNN) lag heut Früh ein bißchen Schnee, zum Glück hat er sich inzwischen aber verflüssigt, ich muß nachher ämlich noch ein Stück mit meinen Sommerreifen fahren.

10. batrat

batrat Wolpertinger

Wie wahr. Man hört auch "Ich fahr jetzt schon den x-ten Winter ohne Winterreifen. Nie ist etwas passiert und jetzt wäre auch nichts passiert, wenn die Räumdienste ihre Arbeit gemacht hätten"
    Weiter hinten versuchen sich die Räumfahrzeuge durch den Stau zu kämpfen, der dadurch verursacht wurde, dass LKW aber auch Autos auf der Autobahn querstehen,weil die Sommerreifen nicht mehr greifen. :crazy:

Schon o.k. , diesmal hat es ja zum Thema gepasst. ;)

11. maceddy

maceddy New Member

Wenn die Räumfahrzeuge schon beginnen im Herbst die Straßen zu räumen dürfte im Winter kein Schnee mehr liegen. :cry:

maceddy

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hamburg: wieder mal Sonne! Kein Schnee! :p

13. Holloid

Holloid New Member

Ein Schön kalter Tag wars....ohne Schnee

Anhänge:

14. AndyK1

AndyK1 New Member

Oh man ich hasse Winter. Bei uns am Bodensee hat es heute den ganzen morgen geschneit :-(

Gruß
    Andy

15. batrat

batrat Wolpertinger

Die Badesaison ist wohl vorbei. ;)

Es gibt natürlich auch die ganz harten, die auch im Winter schwimmen gehen. :augenring :augenring

http://www.weimue.de/hellmut/winter.htm

*bibbersmiley*

Diese Seite empfehlen