1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es schneit !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von druckpilz, 22. Dezember 2004.

1. donald105

donald105 New Member

Wir müssen aber noch so viel erledigen!
    Wir haben NICHTS! zu essen, und ich habe natürlich NICHTS! anzuziehen, und für monokel (mon oncle) habe ich noch KEIN! geschenk und für die papageien auch nicht, weil die schicke neue kletterstange doch zu klein war und ...

2. starwatcher

starwatcher New Member

watt? wo? :eek:

3. Hodscha

Hodscha New Member

seelscheid :cool:

und wenn es etwas mehr sein soll: ab eckenhagen liegt sehr viel schnee. auf dem winterberg sind die skilifte im betrieb.

übrigens schneit es in seelscheid immer noch und ich werde wohl noch schnee schieben müssen :cool: :party:

4. Hodscha

Hodscha New Member

stell dich nicht so an :cool:

5. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Jana hat zwar keinen Schnee, aber gerade bei der Verlosung der Kundengeschenke drei Hauptpreise gewonnen!!! Keine einzige billige Tasse oder Wandkalender dabei. ...Ist mir fast schon peinlich. :embar:
    Und noch dazu hat jeder eine Espressomaschine bekommen! :eek:
    Ach, das ist toll, mir haben nämlich noch einige Geschenke gefehlt!

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Na, Glückwünsche!
    :)

Ich hätte da übrigens noch einige Wandkalender übrig. OK, schon gut …

7. Hodscha

Hodscha New Member

was hast du denn gewonnen?

8. Jana_aus_Berlin

Skier, Mütze und eine Schnee-Piste :klimper:

Nee!... :D

Also der "Hauptpreis" war ein Riesen-Arko-Weihnachtspräsentteller mit Kaffee, Rum, Creme Trüffel, Schokolade und tausend anderer Köstlichkeiten, die ich von außen nicht sehen kann, weil das Ding noch zu ist. Sieht aber alles wunderschön aus. Und wie das riiieecht!...

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hier ist es gllllllaaaatt … Vorsicht!

10. Jana_aus_Berlin

nee, Danke! Auch nicht die Tassen, die nicht mehr im Schrank sind ;)

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Arko? Machen die nicht Tiefkühlgemüse? Sieh mal lieber nach, ob du nicht den Riesenweihnachtspräsentteller mit gefrorenen Erbsen, Leipziger Buttergemüse und Spinatwürfeln gewonnen hast.

Trotzdem, Food-Kunden zu haben hat einige Vorteile.
    ;)

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Welche Tassen? Ist totale Leere hier … achso.
    :crazy:

Die Wandkalender sind wirklich sehr hübsch: England/Wales und Schottland, die werde ich aber schon unterbringen.

13. suj

suj sammelt pixel.

hui war das ne rutschige Angelegenheit auf der Autobahn!!!

aber druckpilz und ich sind wieder ohne weitere Vorkommnisse oder Knochenbrüche zuhause angekommen

:schneegesicht: :)

14. Jana_aus_Berlin

http://www.arko.de

Arko sind Spezialisten für Schokoladen-Leckerlichkeiten! :klimper:

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schön vorsichtig, Familie Druckpilz! Gaaanz laangsaaam.

:D
    Jedenfalls freue ich mich auf den Gesichtsausdruck meiner Katze, wenn ich sie demnächst wie jeden Morgen auf den Balkon hüpfen lasse und sie überraschenderweise bis zu den Knien im Schnee steht. Einmal im Jahr gibt es dieses Gesicht!
    :D

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Achja! Jetzt sehe ich meinen Irrtum. Ich kenne Arko als Omikaffee-Produzenten, aber was die noch alles haben! Oh!

Blätterteig-Schmetterlinge
    Das original belgische Blätterteiggebäck in Schmetterlingsform. Ein leichter, krosser Genuss aus bester Butter und frischen Eiern, goldgelb gebacken.

Ich habe im Schrank auch so einen Arko-Kaffee-Pott.

17. Jana_aus_Berlin

Oh, das würd ich zu gern sehen (Foto?)
    Das kann ich meiner Katze leider nicht bieten. Ohne Katzennetze an den Fenstern würde sie schon längt in den Baumwipfeln des Teutoburger Platzes sitzen (mit Anlauf zum Fenster rausgesprungen) :crazy:

18. suj

suj sammelt pixel.

eigentlich sind hier nur etwa 3cm Schnee gefallen. das reicht an kein Katzenknie...

aber verdammt rutschige 3cm ! :crazy: :cool:

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Jana, die Sorgen hatte ich ursprünglich auch, aber ich beschneide den Baum neben dem Balkon immer etwas per Besenstiel mit Paketband-befestigter Säge dran, so dass er nicht erreichbar ist oder Vögel zu nahe kommen können.

Und dass sie vom Balkon immer auf das leicht schräge Fensterbrett des Wohnzimmerfensters daneben springt und dann von dort alles Fliegende beobachtet (nein, anglotzt), daran habe ich mich gewöhnt.

Butter-Mandel-Moppen
    Dieses leckere Buttergebäck ist mit Mandelscheiben bestreut und lädt so zum Anbeißen ein!

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich bin bereit! (Katze weiß noch nix, kchchch …)
    :)

Diese Seite empfehlen