1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Es möge nicht mehr gongen" ....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sgrossert, 8. Juli 2002.

1. sgrossert

sgrossert New Member

.... wünscht sich ein Bekannter von mir (PB-Besitzer). Stattdessen möchte der gute Mann mit einem Applaus begrüßt werden, wenn er seinen Mac einschaltet. Etwas putzig, aber interessieren würd mich schon, ob man das ändern kann.

Seba

2. gremlin

gremlin New Member

a) den gong bringst du nur weg, wenn du den mac stummschaltest.
    b) falls der applaus unbedingt sein muss: in die startobjekte legen, dass er wenigstens nach erfolgtem start erklingt...

3. sgrossert

sgrossert New Member

Stummschalten über KF Ton - oder? Aber ist dann nicht der ganze Kasten stumm?

Seba

4. macmercy

macmercy New Member

Start-Ton lässt sich nicht ändern. Stellt man unter X die Lautstärke auf "Null", ertönt der Startton sogar mit voller Lautstärke!
    Möglichkeit für totale Ruhe: am externen Audio-Ausgang einen "Blindstopfen" anstöpseln.

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Genau - dann hört man den Applaus auch nimmer.

6. gremlin

gremlin New Member

genau, der ganze kasten ist dann leider stumm. müsste man halt ein kleines applescript vorschalten, damit der applaus dann trotzdem ertönt.

@macmercy
    bei mir ist ruhe, wenn der ton aus ist...?!

Diese Seite empfehlen