1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es lebe der Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fafhnir2000, 28. Oktober 2003.

1. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

Hallo Kommune!

Nachdem alle Welt über die tollen neuen Panther-Features berichtet, muss ich meinen Senf auch dazu geben...

Also ich bin über die Maßen begeistert. Ich setze die Katze auf einem iMac G4/800/Superdrive (15"-erste Generation) mit 512MB Arbeitsspeicher und zu Hause auf einem Veraxed Dual G4 mit 1,7GB Arbeitsspeicher und 17"TFT (Apple) sowie Soundsticks ein.

Ich kann nur sagen - saaaaagenhaft.

Der iMac ist jetzt, nach 2 1/2 Jahren Einsatzzeit so schnell wie nie zuvor (soga schneller als unter Mac OS 9-bis aufs scrollen in komplexen WWW-Seiten).

Ich hätte nie gedacht, dass man ein Betriebssystem als schön bezeichnen kann - bis heute.

Expose und fast user switch funktioniert auf dem iMac traumhaft flüssig und schnell (2mx-Graka!).

Ich habe mal einen Stresstest gemacht und 10 Apps aufgerufen (mit Quicktime-Live-stream ausm Netz, itunes mit visuals und DVD-Film, Safari, iPhoto...).

Alles läuft in absolut brauchbarer Geschwindigkeit und wenn man dann Exposé aufruft - WOOW!
    Sogar die Filme laufen in der Expose-Übersicht weiter.

TOLL!!! Und das auf einer 800MHZ Schleuder.

Und als ich dann den Panther auf meinem Powermac erlebt habe - WOWWOWOWOWOWOW!

Das Ding ist sooo smoooth - muss man erlebt haben.

iSync gleicht endlich den Kalender mit meinem Nokia 7650 ab und die Mail-App ist so schnell, wie ich sie mir immer gewünscht habe.

Leute, falls Ihr den panher noch nicht habt, geht los, holt eich 129€ von der Bank und kauft Ihn eucht. Und falls ihr keinen Mac habt, kauft euch gleich einen mit. Windows is out!

Euer faf2k

---------------------------------
    Wichtich is aufm Monitor...

2. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

Hallo Kommune!

Nachdem alle Welt über die tollen neuen Panther-Features berichtet, muss ich meinen Senf auch dazu geben...

Also ich bin über die Maßen begeistert. Ich setze die Katze auf einem iMac G4/800/Superdrive (15"-erste Generation) mit 512MB Arbeitsspeicher und zu Hause auf einem Veraxed Dual G4 mit 1,7GB Arbeitsspeicher und 17"TFT (Apple) sowie Soundsticks ein.

Ich kann nur sagen - saaaaagenhaft.

Der iMac ist jetzt, nach 2 1/2 Jahren Einsatzzeit so schnell wie nie zuvor (soga schneller als unter Mac OS 9-bis aufs scrollen in komplexen WWW-Seiten).

Ich hätte nie gedacht, dass man ein Betriebssystem als schön bezeichnen kann - bis heute.

Expose und fast user switch funktioniert auf dem iMac traumhaft flüssig und schnell (2mx-Graka!).

Ich habe mal einen Stresstest gemacht und 10 Apps aufgerufen (mit Quicktime-Live-stream ausm Netz, itunes mit visuals und DVD-Film, Safari, iPhoto...).

Alles läuft in absolut brauchbarer Geschwindigkeit und wenn man dann Exposé aufruft - WOOW!
    Sogar die Filme laufen in der Expose-Übersicht weiter.

TOLL!!! Und das auf einer 800MHZ Schleuder.

Und als ich dann den Panther auf meinem Powermac erlebt habe - WOWWOWOWOWOWOW!

Das Ding ist sooo smoooth - muss man erlebt haben.

iSync gleicht endlich den Kalender mit meinem Nokia 7650 ab und die Mail-App ist so schnell, wie ich sie mir immer gewünscht habe.

Leute, falls Ihr den panher noch nicht habt, geht los, holt eich 129€ von der Bank und kauft Ihn eucht. Und falls ihr keinen Mac habt, kauft euch gleich einen mit. Windows is out!

Euer faf2k

---------------------------------
    Wichtich is aufm Monitor...

Diese Seite empfehlen