1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es kommt nicht auf die Länge an...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sebigap, 31. Dezember 2000.

1. Sebigap

Sebigap New Member

Hallo an alle!

Also ich bin ein absoluter Mac-Neuling (PC Aussteiger) und bin begeistert. Allerdings schlage ich mich noch mit ein paar Windowsangewohnheiten herum.

z.B. kann es sein dass bei OS 9 nur Dateinamen mit max 31 Zeichen erlaubt sind oder kann man das umstellen? Längere Dateinamen z.B. bei mp3s werden mit einem "~1" gekürzt.

Danke schonmal für eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Sebi

2. Wolli

Wolli New Member

Hi Neuling

Ja, das ist so. Das wird sich allerdings bei MacOS X ändern. Weitere Info's kannst du bis dahin im Info-Fenster ablegen (Apfel + I).

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

3. MACrama2

MACrama2 New Member

irgendwer hat mal gesagt es gebe keine glücklichen umsteiger ?!?!?!

hihi..er hat sicher 1234567890...usw..
    eigegeben um auf 31 zu kommen..witzig..
    hab ich auch getan!?!? :))

ra.ma.

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi sebi,

wieso musst du bei mp3 sachen namen selber eingeben?
    dieses erledigt dein mp3-player von alleine od wie hörst du diese musik ab?

RALPH

Diese Seite empfehlen