1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es ist passiert... X für Intel !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von charly68, 5. August 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Nene, der Adaptec 29160N PC, war in meinem letzten PC noch drin und ist nun in den B&W vom Grufti gewandert.
    Eine wahre Höllenmaschine geworden.
    Eine Platte ausgebaut und dafür zwei 10.000rpm AV Platten rein, 0 auf 768MB RAM, ATA66 Maxtor rein, als zweiter SCSI Controller der 29160N, extern Teac CDR58S & CD532S, Plextor PX32TSi, Zip100 und Syquest Laufwerke & Strealth SerialPort für die Hagenuk Anlage.
    War auch völlig erstaunt das der PC Controller funktioniert, aber nur unter X ohne den Adaptec Treiber zu installieren.
    Nachdem ich den installiert habe, sind die Platten richtig aufgelebt (vorher UW nun U160).
    Bei meinem Bastelwahn kommt auch das googlen nicht hinterher.
    Geht im übrigen wenn es jemand wissen will auch mit einem Adaptec AHA2940UW, darf aber nicht die OEM Variante sein, die hat ein zu kleines Flashrom.

Joern

2. DonRene

DonRene New Member

die glauben das hier auch noch. ich kann es nicht fassen :)

3. charly68

charly68 Gast

ist doch immer wieder schön, wie glaubseelig die leute sind *gg*

4. DonRene

DonRene New Member

das sind die geheimen wünsche die da immer gleich geweckt werden ;-)

mac os x auf einer billigen kiste.

zum glück gibts das noch nicht und ich denke es wird es auch nicht geben. weil es dann apple nicht mehr gebe.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah ja, sowas dachte ich mir schon. Sowas ähnliches...

6. DonRene

DonRene New Member

7. charly68

charly68 Gast

die sind ja früh dabei.... guten morgen peter müller *lol*

8. hapu

hapu New Member

...und wie flash du? Oder steckst du Karten einfach hinein und es funktioniert?!!

Und: Kann man einen Mac-Adaptec (schön: PowerDomain) Controller auch wieder in den PC zurückstecken (ohne flashen)?

bAa

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

der 29160N PC braucht nicht geflasht werden läuft unter X ohne neue Firmware, nur nicht startfähig, aber das war auch nicht mein Ziel.
    Ohne zusätzlichen Treiber ist er auch schon gut gelaufen allerdings nur im UW Modus. Nachdem ich den Adaptec Treiber für X installiert habe ist nun voller Speed.

Die 2940 muß man angeblich flashen, aber so wirklich glaube ich das noch nicht den der 29160 ist ja auch ein PC Controller und ohne neue Firmware gelaufen, es geht dabei wohl nur um die bootfähigkeit !?

Wenn der PowerDomain ein 32bit PCI Controller ist, dann kann man es versuchen. Die Spezifikationen zwischen dem Apple und x86 32bit PCI Bus sind ja die gleichen.

Joern

10. baltar

baltar New Member

Also ich will einen schnellen Mac mit OSX, welcher die nächsten 2 Jahre ohne Absturtz läuft.

Die Hardware ist mir da Total Egal.

MfG

Diese Seite empfehlen