1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es ist passiert... X für Intel !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von charly68, 5. August 2002.

1. charly68

charly68 Gast

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. MacELCH

MacELCH New Member

4. baltar

baltar New Member

X gibt es schon seit Jahren für Intel u. Co.

Aqua X86, eine Emulation für Aqua PPC sowie Cocoa u. Carbon Code (von OS9 Only Code gar nicht zu reden) wäre der "erste" Schritt zum Apple X86er OSX.

MfG

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Dann kaufe ich mir eine SGI, IBM (mit AIX) oder andere vernünftige Maschine, aber diese x86 Heizlüfter will ich nicht wieder haben.

6. baltar

baltar New Member

7. DonRene

DonRene New Member

ist euch eigentlich klar, dass das verarschung ist.

siehe auch bei den macguardians.de

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Dazu kann ich Dir mal meine Stromrechnung schicken, seit ich die beiden x86 Intel abgeschafft habe und dafür 3 Macs hier laufen habe ich schlappe 25% Storm gespart.

9. baltar

baltar New Member

Bist du da 100% Sicher!

Waren die Texte zum G5 die letzten 2 Jahre auch "Verarsche"?

Kann die neue 64 Bit CPU von AMD schon PPC Code?!

Und was ist überhaupt mit Star Office für OSX

MfG

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>habe ich schlappe 25% Storm gespart.

Aha, und was machst du mit dem ganzen gesparten Wind?!

11. DonRene

DonRene New Member

82.402.02 dollar. ist das net verarsche genug. ;-)

das ist wohl so gemeint, dass apple soviel geld verlangen müsste für x wenn sie mit software geld verdienen wollten.

das haben wohl ein paar schlaue spasseshalber mal ausgerechnet.

12. DonRene

DonRene New Member

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Na noch ein Bischen in AltObst inveschtieren und den Lötkolben für den Convi schwingen.
    Naja nicht nur für ihn, sondern die Neugier treibt (muß doch zu schaffen sein, denn der doofe AHA29160N aus dem PC läuft doch auch im Mac).

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Na mit AMD würde ich nicht so lästern, denn die verwenden einen Risckern seit dem K6.

15. DonRene

DonRene New Member

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

>AHA29160N
    ?

...googeln...

Aha! ADAPTEC ULTRA160 SCSI SINGLE CHAN MAC

17. charly68

charly68 Gast

rene hat es erkannt *ggg*
    das beste ist doch x wird unter software pc kompatibel angeboten :))

18. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Dann würde natürlich "Jaguar" in 2 Jahren auf den "Intel-Macs" auch wieder nicht mehr laufen, oder? Klasse... ein OS sollte doch auf seiner nativen Plattform eine mittlere Laufdauer von mindestens 5 Jahren aufweisen, finde ich.

Zum Vergleich: Win98 (4 Jahre alt) kann man ja auch auf einem aktuellen P4 installieren. Also müsste m.E. X.1 auch in 4 Jahren noch auf neuen Macs laufen! (Das soll jetzt aber beileibe kein Plädoyer für Windows sein - gerade Win98 und erst recht WinME waren ja schon recht mies!)

Man kann es natürlich auch anders sehen: weil Apple eben recht innovativ ist und weil sich die Entwicklungen überschlagen, kommen die Anwender mit den Anschaffungen kaum noch hinterher. Die PC-Branche beschränkt sich dagegen auf "schneller, größer, bunter", aber bringt kaum wirklich bahnbrechende Neuentwicklungen.

19. DonRene

DonRene New Member

nee ich kann nur lesen. der link findet sich bei den macguardians in den kommentaren ;-)

20. charly68

charly68 Gast

da hab ich das auch her :)

Diese Seite empfehlen