1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es ist lustig hier, aber...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SKoenig, 28. März 2002.

1. SKoenig

SKoenig New Member

...kann man denn noch einigermaßen ernste Fragen stellen, die nix mit Soft- und Hardware, Mac-OS X, Apple und den Anderen oder Macwelt zu tun haben?

-Ja, kann man! Und wenn nicht, ist mir das auch egal :)))

-Dann stelle ich sie jetzt:
    Was ist eigentlich so ein "Brettabonnement", das man in seinem Profil einstellen kann? Kriegt man da jeden Tag eine Auflistung aller neuen Threads eines Tages, oder was?

Stefan

2. MacELCH

MacELCH New Member

Keine Ahnung.

Ich habe es nie ausprobiert, sonst würde ich mich vor lauter mails gar nicht mehr retten können.

Gruß

MacELCH

3. grufti

grufti New Member

als ich am Jahresanfang gewagt habe, dem Forum hier beizutreten, habe ich bei "Abonnieren" erst mal Soft und Hardware angeklickt und gewartet, was passiert.

Nur Soft- und Hardware wurde dann bunt und ich konnte zugreifen, auf die anderen Foren nicht.
    Dann habe ich riskiert, den Talk hier auch zu aktivieren. Ab da waren sämtliche Foren zugänglich.
    Und meine Sorge, daß da eine Monatrechnung für ein Abo kommt, war auch unbegründet...

Aber ganz genaues wirst du sicher dazu vom Brettadministrator hören, der jetzt halt leider im Biergarten hockt.

Das war jetzt aber richtig ernsthaft. Kannst dich nicht beklagen.
    Und ernsthafte Fragen kann man hier immer stellen...

gruß

4. caMi

caMi New Member

Ich habe zwei Abonnements aber bekomme keine mails.
    Keine Ahnung :)

caMi

5. RaMa

RaMa New Member

wenn dus es genau wissen willst..frag pm... um ihn zu erreichen schreib einfach

freibier bzw weißbier!!!!!

du wirst dich wundern, welche reaktion du erhälst...

ra.ma.

6. Stimmt, wenn´s um Bier geht, wird er immer hellhörig :) ... und manchesmal läuft er dann auch in die Falle, eine ernstgemeinte Frage zu beantworten :)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schon über 5 Minuten nix passiert...
    ist vielleicht über Ostern der <TT>Bieralarm</TT> ausgestellt?

8. RaMa

RaMa New Member

pm is nich da.. :-((

das morgenmagazin schreib derzeit sein praktikant...

ra.ma.

9. MacELCH

MacELCH New Member

Schau mal hier vorbei, dann weißt Du auch warum !

http://www.drehrestaurant.de/frame/aussen.htm

Und dann geh auf die Webcam.

Sieht zwar etwas diesig aus, aber die Sonne scheint und es ist sogar einigermaßen warm.

Sprich er sitz bestimmt im Englischen Garten und gibt sich die erste Massa (kennt einer das Buch, Briefe aus der chinesischen Vergangenheit von Herbert Rosendorfer)

Gruß

MacELCH

10. grufti

grufti New Member

11. Lacquer

Lacquer New Member

Ich wett' mit dir: Da isser nich, hier ists nämlich trotz
    schönstem Sonnenschein, schweinekalt ... brrrr ..

12. grufti

grufti New Member

13. MacELCH

MacELCH New Member

Es ist natürlich nicht mit der Deutschstunde, Faust , Das Schloß , Blechtrommel etc. vergleichbar, aber es liest sich recht flott und hin und wieder kann man schmunzeln über unsere heutige Zeit.

Gruß

MacELCH

14. grufti

grufti New Member

war doch auch nicht ernst gemeint. Mag den Autor ja. Gelesen hab ich das Buch aber noch nicht.
    Gruß

15. carlo

carlo New Member

Hab schon gedacht, ich wär' der einzige, der das nich kapiert.
    Manchmal tun sich abgründe der ahnungslosigkeit auf, wenn mal einer sich traut, eine vermeintlich doofe frage zu stellen.
    Ging mir schon auf hochwissenschaftlichen kongressen so.
    Da referiert eine dirigentin vom xy-ministerium (nrw) anhaltend, ausdauernd und ungebrochen von der nicht zu überschätzenden relevanz, bedeutung und wichtigkeit von kmu.
    KMU, klar. Wer kennt das nicht. Benutze ich jeden tag mindestens in jedem dritten satz. Mehrfach.

Hab mir dann nach einer halben stunde nixverstehn ein herz gefasst und meinen echt smarten tischnachbarn gefragt, ob er wohl wüsste - sorry, dumme frage aber...  was zum teufel kmu ist?
    Sekundenlang kämpften widersprüchliche emotionen in ihm, sein gesicht sprach bände. Sollte er die gelegenheit nutzen, dem naivling einen strammen haken auf die unwissende leber zu geben?
    Oder war es DIE gelegenheit zur solidarisierung der geknechteten klasse derer, die unwissend gehalten werden, darob sie nicht die bedeutung von was kmu kennen?
    Langer rede kürzerer sinn: er wusste es auch nicht. Wir haben dann ad hoc einen beístandspakt geschlossen und uns beide mit besagter frage zu wort gemeldet.
    Ein raunen ging durch den saal, anerkennendes kopfnicken, verlegenes kopfkratzen, eifriges getuschel. Ich wette, dass mindestens 50% des publikums ebenso wie mein nachbar und ich, keinen blassen schimmer hatte. Und kein schwein fragt. Des kaisers neue kleider lassen grüßen.

Ach so, eines hatte ich vergessen:
    Die antwort, so banal, dass ich mich nicht traue sie hier preiszugeben, war: na? na? na? Was wohl?

"KMU bedeutet..."
    (bitte ergänzen!)

Gespannt,
    carlo

16. RaMa

RaMa New Member

klein und mittelunternehmen :))

google benutzen...

ra.ma.

17. macmiguel

macmiguel New Member

Kein Mac User
    m

18. Lacquer

Lacquer New Member

Küss mich u......

Kleiner Scherz, nein, sag's uns ..... biiiiiiiiittttttee

19. carlo

carlo New Member

Shakka!
    Ich verneige mich ehrfürchtig, his RaMa-ity hat auf ein schuss ein treffer; aber google is ja hart an der grenze zum schummeln! Ts.ts.ts.
    Ganz genau waren es (tatsächlich): kleine und mittelständische Unternehmen.
    Tja, wer wäre da drauf gekommen - es liegen doch so schöne, fonetisch (phonetisch!) ganz ähnliche akronyme auf der straße rum, ohne sinnvolle beschäftigung: akw, nkwd, rgb, kgb, dgb, penelope, dbddhkp...

Küsschen,
    carlo

Übrigens, RAMA, was ist denn jetzt dein pseudonym? Arthur C. Clarke oder eben rama, oder hat das nur was mit margarinophilie zu tun?
    Ratlos,
    carlo

20. RaMa

RaMa New Member

"man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo man die informationen findet" hat ein kluger man mal gesagt...

ra.ma. hat aber nix mit ma(r)garine zu tun ;-)

ra.ma.
    ps. übringens du darfst dich wieder erheben ;-))

Diese Seite empfehlen