1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es ist geschafft.Der Tannenbaum steht!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Risk, 23. Dezember 2001.

1. tasker

tasker New Member

jo, und dann zur Not noch ganz sanft mit dem bügeleisen drüber. Aber nur aufpassen, daß nicht ein einziger Klumpen draus wird.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und aufpassen, dass das Bügeleisen nicht zu heiß ist - mehrere Weihnachtsbäume sollen auf diese Art und Weise zur Großkerze geworden sein. Aber das Lametta bleibt einem für's nächste Jahr ;-)

3. Xboy

Xboy New Member

Hi!
    Eigentlich können die Tannen und Fichten und was man sonst do im Zimmer stehen hat nix dafür wenns nicht klappt mit dem aufstellen. Es sind diese verdammten Ständer, die sind einfach SCH*****!

Letztes Jahr waren mein Freund und ich knapp vor dem Nervenzusammenbruch.
    War unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest und demanch haben wir uns auch einen super tollen neuen Baumständer gekauft, war nicht gerade billig.

Beim ersten versuch mussten wir eststellen dass der Baumstamm zu sehr zugespitzt wurde, und die Schrauben am Ständer somit zu kurz.
    Naja, Männer haben doch eine richtige Säge zu Hause, oder auch nicht, also haben wir mit einer kleinen Eisensäge den Stamm etwas abgesägt.

Mit Blasen an den Händen gings dann zum zweiten Versuch. Und prima, der Baum stand, für 10 Minuten, dann kan er uns relativ schnell entgegen und krachte auf den Couchtisch.
    Gut dachten wir, kann passieren, issja nix passiert.

Beim dritten Versuch mussten wir feststellen, dass eine der Schrauben "durchgedreht" war. Also mussten kleine Holzstückchen herhalten um den Baum zu stabilisieren.
    Nun Stand er wieder in voller Grösse und Pracht da - für etwa 12 Minuten.

Verzweifelt leimten wir den Baum mit den Holzstückchen zusammen und hämmerten das ganze in den Ständer rein. Und siehe da, er stand, für 6 Tage, dann hatte er anscheinend das Gefühl mit uns auf der Couch kuscheln zu müssen.

Nadeln und Glassplitter aufgekehrt und weg mit dem Ding, Weihnachten war ohnehin vorbei.

Dieses Jahr waren wir schlauer und haben meinen Vater rangelassen.
    und was soll ich euch sagen, ich sitze hier neben dem Baum und fürchte mich davor erschlagen zu werden, das ist echter Weichnachtsstress!

In diesem Sinne, fröhliche Weihnachten und ein gute neues Jahr,...

Liebe Grüsse, Mario

4. jimynu

jimynu New Member

s aber ziemlich genau umgekehrt: ich ärgere mich immer über alle anderen (erwachsenen) mit ihrem weihnachtsstress, aber meine grossmutter macht das anscheinend gerne... an den weihnachten spiel ich meinen verwandten dann "in the end" von linkin park vor (nicht gerade ein weihnachtssong für die die's nicht kennen) wenn mein husten das zulässt. is schliesslich "different"...
    na dann, schöne weihnachten...

Kim

PS: Meine Cousine heisst auch Nora

5. charly68

charly68 Gast

ich wünsche euch allen mal schöne und frohe weihnachten.

gruss, charly

6. Risk

Risk New Member

@xboy

Du Armer tust mir wirklich leid.
    Ein einziger Horror.

@all

Frohe Weihnachten / Gesundes Neues Jahr

risk

7. quick

quick New Member

@ all

prettige kerst en een gelukkig nieuwjaar

Q

8. macixus

@Xboy
    Wunderbare Geschichte, eine aus der Abteilung "das wahre Leben" - habe Tränen gelacht (darf man das an Weihnachten?).

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wir stellen keinen Baum mehr auf.Das halbe Zimmer wird mit Zweigen und Kerzen und den ganzen Weihnachtskramsachen ausgelegt.Dazwischwen liegen dann die Geschenke.Sieht wunderbar aus.

@Alle
    Frohe Weihnacht

10. Risk

Risk New Member

@macixus

>habe Tränen gelacht (darf man das an Weihnachten?).<

Sollte Pflicht werden.
    Wir haben mit Deinen Geschichten schon so viel Spaß gehabt.
    Du könntest Dir ja auch mal was für den 24.ausdenken.

So, muß mich um die Pute kümmern..........

11. macixus

@Risk
    Sind wohl noch die Nachwirkungen Deines Betriebsfestes am wirken :)

Wie wär's denn zur Abwechslung mit dem *Forums-Weihnachtsgelage*?

Grüß die Pute von mir, möge es ihr so wohl ergehen wie den Enten vom ELCH - aber nich am Bär packen, die Pute!

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Habe gerade das 1. Geschenk geöffnet.Der Weihnachtsmann,als Postbote verkleidet,hat doch glattweg am 24. die Hardware für T-DSL vorbeigebracht.

Es geht ja gut los .*freude,freude,freude*

13. Risk

Risk New Member

Joo,
    das ist ein tolles Geschenk.

Ich hab schon lange viel Freude an T-DSL Flat.

iTunes läuft und läuft und........

14. macixus

Glückwunsch! Da ist die Freude wenigstens echt und nicht das Geheuchele wie bei Socken und Krawatten ;-)

15. quick

quick New Member

... schon deine socken ausgepackt? ;-)

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

"Socken?"- gibts das wirklich noch zum Feste?

Da hilft nur rausschmeißen und 10Jahre kontaktsperre;-))

17. macixus

@quick
    Eh Du Dich um Socken kümmerst, die Dich sowas von nichts angehen, solltest Du der lieben Macgemeinde mal verraten, wie Du das mit der Statik von Deinem Weihnachtsbaum hinkriegst?!

Ich meine, 50 holländische (!) Tomaten am Baum statt Kugeln, da musst Du doch einen Spezial-Ständer haben???

Ausserdem: wenn Du das Buch "Wo der Weihnachtsmann wohnt" aufmerksam gelesen hast, weißt Du, dass für meine Socken meine Wichtel zuständig sind.

18. quick

quick New Member

19. macixus

@quick
    Solche Socken hätt ich auch gern, aber nie einen holländischen Ständer dazu...Was würden die Socken lachen :)

20. Risk

Risk New Member

Meine Frau erzählt immer noch gerne wie Sie von
    Ticktack Oma ein Packet Wäscheklammern und einen 20DM Schein bekommen hat.

Diese Seite empfehlen