1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es ist geschafft.Der Tannenbaum steht!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Risk, 23. Dezember 2001.

1. Risk

Risk New Member

Alle Jahre wieder dieser fürchterliche Alptraum.

Aber diesmal ohne Familienkrach geschafft.

Hab zwar ab und an meinen Kuraufenthalt gedacht.
    Da haben wir eine Entspannungsterapie gehabt.

>omm>

Steht der Tannenbaum bei Euch auch schon, gab es Probleme?

risk

2. joerch

joerch New Member

Haaaaa
    mein geliebtes auto hat freitag mittag mit defekter lichtmaschine aufgehört zu funktioniern.
    Gestern habe ich in einem "schrottauto" eine passende Lima gefunden und normalerweise dauert das ausbauen einer lima ca 1/2 std. nicht aber wenn alles schief läuft - scheesturm - eiskalte pfoten - werkzeug fällt im sekundentakt runter - mit schraubenzieher beinahe minütlich in meine kalten knochen gestochen...
    lima nach nur 2 stunden und ungefähr 2o wutanfällen ausgebaut /und habe dann doch noch über das kalte metal gesiegt :))
    Nach einer stunde in der badewanne gings mir dann auch schon wieder besser.

Heute 11.oo uhr frisch - fröhlich an mein auto - inbus von der lima ausgenudelt,
    zahnriemenschutz abbauen etc.etc.

(2.5 std später)hatte ich dann schon die alte lima ausgebaut - und jetzt nach nur 4 stunden ich kanns selber noch nicht glauben.
    die lichmaschine funktioniert :))
    Und morgen kaufe ich dann im super-eiltempo ein paar geschenke ein...

Hohohoho - klingellingel...
    mir läuft der schnodder dermaßen aus der nase das ich meine tastatur mit zewa abdecken muss :))))

frohe weihnachten

3. Risk

Risk New Member

Glückwunsch,

warst Du schon Schlittenfahren?

Frohe Weihnachten

risk

4. quick

quick New Member

5. Risk

Risk New Member

Hast aber einen schönen Baum........

6. tasker

tasker New Member

Gibt es etwas schöneres, als stundenlang an einem Weihnachtbaum rumzuwerkeln?
    Aber sicher doch. Den Baum einfach Baum sein lassen, die Beine hochlegen und die freien Tage genießen.

tasker

7. Risk

Risk New Member

Alle Jahre wieder dieser fürchterliche Alptraum.

Aber diesmal ohne Familienkrach geschafft.

Hab zwar ab und an meinen Kuraufenthalt gedacht.
    Da haben wir eine Entspannungsterapie gehabt.

>omm>

Steht der Tannenbaum bei Euch auch schon, gab es Probleme?

risk

8. joerch

joerch New Member

Haaaaa
    mein geliebtes auto hat freitag mittag mit defekter lichtmaschine aufgehört zu funktioniern.
    Gestern habe ich in einem "schrottauto" eine passende Lima gefunden und normalerweise dauert das ausbauen einer lima ca 1/2 std. nicht aber wenn alles schief läuft - scheesturm - eiskalte pfoten - werkzeug fällt im sekundentakt runter - mit schraubenzieher beinahe minütlich in meine kalten knochen gestochen...
    lima nach nur 2 stunden und ungefähr 2o wutanfällen ausgebaut /und habe dann doch noch über das kalte metal gesiegt :))
    Nach einer stunde in der badewanne gings mir dann auch schon wieder besser.

Heute 11.oo uhr frisch - fröhlich an mein auto - inbus von der lima ausgenudelt,
    zahnriemenschutz abbauen etc.etc.

(2.5 std später)hatte ich dann schon die alte lima ausgebaut - und jetzt nach nur 4 stunden ich kanns selber noch nicht glauben.
    die lichmaschine funktioniert :))
    Und morgen kaufe ich dann im super-eiltempo ein paar geschenke ein...

Hohohoho - klingellingel...
    mir läuft der schnodder dermaßen aus der nase das ich meine tastatur mit zewa abdecken muss :))))

frohe weihnachten

9. Risk

Risk New Member

Glückwunsch,

warst Du schon Schlittenfahren?

Frohe Weihnachten

risk

10. quick

quick New Member

11. Risk

Risk New Member

Hast aber einen schönen Baum........

12. tasker

tasker New Member

Gibt es etwas schöneres, als stundenlang an einem Weihnachtbaum rumzuwerkeln?
    Aber sicher doch. Den Baum einfach Baum sein lassen, die Beine hochlegen und die freien Tage genießen.

tasker

13. Risk

Risk New Member

Das kann ich mir denken.

Sag das aber mal meiner Tochter. ;-)

14. tasker

tasker New Member

Lieber nicht, sonst glaubt Deine Tochter nachher nicht mehr an den Weihnachtsmann.

15. Risk

Risk New Member

Nora ist 13.

An den Weihnachtsmann glaubt Sie nicht mehr.

Freut sich aber trotzdem über den Weihnachtsbaum.

16. tasker

tasker New Member

Ups. Voll daneben.

Da hast Du natürlich keine andere Wahl. Die Kiddies gehen in dem Fall natürlich vor.
    Ich wünsch Dir dann streßfreie Weihnachten, wenn es die überhaupt gibt.

Ich für meinen Teil werde die freien Tage genießen, einen netten Film sehen, meinen Gefrierschrank plündern, im Netz ein wenig stöbern und Donnerstag ausgeruht wieder zur Arbeit gehen.

tasker

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Er steht! Und wie (natürlich der Tannenbaum...)

Nicht selber machen, Kinder machen lassen (na gut - 2 davon sind älter als Deine Tochter ;-)

Entspannungstherapie: zuschauen, lächeln, ihnen das Fluchen sanft untersagen (ist schließlich ein christliches Fest), einen Grog dazu (Rum mit einem Schüsschen Wasser)...der mit dem bepackten Schlitten und den ELCHen vornedran kann kommen :)

18. charly68

charly68 Gast

mein sohn hat das auch prima gemacht . lametta bis zum anwinken aber egal...*ggg*

charly

19. Risk

Risk New Member

Oh je,

bloß kein Lametta.

Meine Mutter hat uns immer gefoltert >dasesauchgeradehängt>

Lametta kommt mir nicht mehr an den Baum.

Frohe Weihnachten

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hehe, kenn ich - meine Mutter wär am liebsten mit dem Kamm durch's Lametta (>darf nicht verdröselt sein, wiesiehtndasaus<). Das hat sie immer selbst gemacht, Lamettafädchen für Lamettafädchen :)

Diese Seite empfehlen