1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es gibt kein Christkind !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 3. Dezember 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Mein Arbeitskollege erzählt:

Mutter einer Freundin seiner Tochter ( 6 Jahre alt) ruft an:
    " ich finde es unmöglich, dass Sie ihrer Tochter erzählt haben, dass es kein Christkind gibt !!! die hat es dann meiner Tochter erzählt. Jetzt stehe ich als Lügnerin dar und die Kleine ist ganz durcheinander"

LOL

Wann habt ihr erfahren, dass es kein Christkind gibt ? :xmas: Wahlweise Osterhase ! :eek:stern:

2. maximilian

maximilian Active Member

Jetzt gerade von Dir. Du hast mir damit die ganze Weihnachtsvorfreude verdorben. Danke :teufel:

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Warum glaubst Du ihm ausgerechnet jetzt?

:teufel:

4. maximilian

maximilian Active Member

Du meinst, er könnte Unrecht haben? Dass es doch ein Christkind gibt? Ich werde gleich einen Wunschzettel schreiben ... in drei Wochen weiss ich dann, wer Recht hat!

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn Du nichts bekommen solltest – meinst Du nicht, dass dies auch die Folge Deines diesjährigen Benehmens sein könnte? Z.B. immer McDil zu widersprechen?

:teufel:

6. maximilian

maximilian Active Member

Das kann zwar sein, aber würde das nicht bedeuten, dass McDil das Christkind ist? :confused:

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Das nun nicht! Aber eine ähnliche Respektperson wie – sagen wir der Nikolaus.

*kicher*

8. maximilian

maximilian Active Member

Kann gar nicht sein: Mit dem verbindet man doch Eigenschaften wie Güte und Wohlwollen.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Nee, nee, nee, da liegt – wie Luther schon sagte – die Rute neben dem Apfel.
    Und das rote Outfit kommt auch nicht von ungefähr.

10. batrat

batrat Wolpertinger

Nee, sonst würde es ihn ja gar nicht geben. :D

11. McDil

McDil Gast

*vernehmlichräusper*

12. batrat

batrat Wolpertinger

Es gibt ja noch den Krampus, der den Nikolaus begleitet. :teufel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Krampus

Der ist allerdings etwas in Verruf gekommen. Er könnte den Seelen der kleinen Gören schaden- :rolleyes:

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Na endlich – das hat ja gedauert!

:p

14. maximilian

maximilian Active Member

Eigentlich hätte ich einen Beitrag vom Nikolaus erst zum 6. Dezember erwartet. Ist ers also doch nicht.

15. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Chefredakteur der "Sun" antwortet
    Gibt es den Weihnachtsmann?
    Epoch Times Deutschland
    23.12.2009 17:12

Der folgende Briefwechsel zwischen Virginia O'Hanlon und Francis P. Church stammt aus dem Jahr 1897. Er wurde über ein halbes Jahrhundert - bis zur Einstellung der "Sun" im Jahre 1950 - alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit auf der Titelseite der Zeitung gedruckt.

Die achtjährige Virginia aus New York wollte es ganz genau wissen. Darum schrieb sie an die Tageszeitung "Sun" einen Brief:

Ich bin 8 Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der "Sun" steht, ist immer wahr. Bitte, sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann?

Die Sache war dem Chefredakteur Francis Church so wichtig, dass er selber anwortete - auf der Titelseite der "Sun":

"Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie glauben nur was sie sehen; sie glauben, daß es nicht geben kann, was sie mit Ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt.

Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie - gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müsste verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben.

Gewiss, Du könntest deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht - was würde das beweisen? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts.

Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken - geschweige denn sie zu sehen -, das vermag nicht der Klügste auf der Welt. Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönsten Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter zu erkennen sein

"Ist das denn auch wahr?" kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger.

Der Weihnachtsmann lebt, und er wird ewig leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen. Frohe Weihnacht, Virginia".

Dein Francis Church.

http://www.newseum.org/yesvirginia/

http://www.epochtimes.de/articles/2005/12/23/7394.html

Und das dürfte dann ja wohl auch für das Christkind zutreffen.

16. McDil

McDil Gast

Allen Märchen wohnt ein Zauber inne.

Diese Seite empfehlen