1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es geht nicht unter OS X, aber unter Windows...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 17. November 2008.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe hier ein seltsames Problem, das ich nicht verstehe. Folgender Link lässt sich weder mit Firefox 2.0.0.16 noch mit Safari 3.2 unter OS 10.5.5 normal öffnen. Es dauert ewig lange (5 - 10 Minuten), bis die Seite aufgeht.

Wenn ich dagegen Parallels mit Win XP aufrufe, geht die Seite mit Firefox oder IE blitzschnell auf. Was ist da los? Kann bitte mal jemand probeweise öffnen?

Vielen Dank!

2. bei mir gehts unter 10.5.5 und Safari 3.2 - dauert ca. 5 Sekunden.

3. edwin

edwin New Member

Funktioniert mit Seamonkey mit minimal leichten Verzögerungen.

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Kannst du dir vorstellen, was bei mir falsch eingestellt ist? Möglicherweise habe ich ein Brett vor dem Kopf und seh's nicht...:confused:

5. bei mir ist nur pop-ups einstellt, an sonsten habe ich keine Spielchen für Safari installiert.

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe Popups blocken und Cookies nur von Seiten, die ich besuche, sonst ist alles standardmäßig.:confused:

7. MACaerer

MACaerer Active Member

Du bist nicht allein, bei mir funktioniert es auch nicht (System 10.5.5, Safari 3.1.2, FireFox 3.01)

MACaerer

8. ghostgerd

ghostgerd New Member

keine probleme mit der seite
    safari 3.2 - OSX 10.5.5

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hm, ... lädt hier auch Ewigkeiten.

10. Lila55

Lila55 New Member

Lädt bei mir sofort mit Firefox 3.0.4 und auch mit Safari 3.2

11. DominoXML

DominoXML New Member

Lädt bei allen Rechnern sofort. Ich tippe auf ein Plugin, welches für die Verzögerung beim Laden sorgt.
    Flash ist oft ein Kanditat. Man könnte alle Plugins aktualisieren oder deinstallieren und neu installieren.

Diese Seite empfehlen