1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es geht doch...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 24. Februar 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    Microsoft kriegt den Spitz und Linux wittert Morgenluft...


    Walmart, die größte Kaufhauskette der Welt, hat eine Richtungsentscheidung bei den PC-Verkäufen getroffen. Künftig werden weltweit alle Computer OHNE Betriebssystem ausgeliefert. Wie ZDnet berichtete, ist man bei Walmart der Ansicht, daß ohnedies die meisten Kunden ihr OS selbst installieren könnten.
    Das ist ein schwerer Schlag für Microsoft: zwar gab man bisher Walmart für die OEM-Versionen von Windows natürlich Rabatt, den man jetzt dem Einzelkunden nicht geben muß; doch geht es Microsoft ja nicht vordringlich um Geld. Kohle hat Redmond genug, es geht mehr darum, Kunden von der kostenfreien Alternative Linux fernzuhalten. Mit einer "nackten" Kiste aus dem Supermarkt werden sich nun einige Kunden mehr überlegen, welches Betriebssystem sie eigentlich installieren wollen. Finanziell wird es für Microsoft vorerst nicht schlimm sein, doch längerfristig wirkt sich diese Entscheidung jedenfalls aus. Die Pinguine sind im Vormarsch, und auch der Mac bietet mit dem zeitgemässen UNIX-System MacOS X wieder sehr attraktive Vorteile gegenüber dem herkömmlichen "Wintel"-Rechner. Lange hat Microsoft Erfolg gehabt mit der Strategie, sein System auf möglichst vielen Rechnern "prebundled" zu verkaufen. Jetzt bricht das Zeitalter der Wahlfreiheit an! Wir beschliessen diese kleine Gedenkminute für die Vielfalt mit Randy Newmans wunderschöner Nummer "Can´t keep a good man down"
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    tja, dann bin ich mal gespannt, ab wann apple seine rechner ohne system ausliefert, damit auch wir die freie wahl des betriebsystems haben;-)
    peter
     
  3. joerch

    joerch New Member

    endlich XP für apple......
    juhu
     
  4. Titanium

    Titanium New Member

    stimmt, diese luna-oberfläche sieht schon gut aus, hätte sie transparenzeffekte, ein programm das programme nicht in einer taskleiste sondern in einem variablen "Port" am bildschirmrand, trichterformig aufspringende ordner und sonst noch coole effekte hätte wäre sie perfekt ;)

    christoph
     

Diese Seite empfehlen