1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es funKt nicht....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flipser, 30. April 2008.

1. flipser

flipser Member

Hallo!

Ich hatte mir eine Tastatur bei Saturn gekauft (Trust DS-3250), die über einen USB-Empfänger läuft, also per Funk. Ich habe sie angeschlossen, es erschien das Feld, dass eine neue Tastatur erkannt wurde, sie funktionierte. Dann gab es aber ein mechanisches Problem an der Maus und ich habe die ganze Sache zurückgegeben und mir die gleiche Tastatur nochmal gekauft.

Zu Hause habe ich sie angeschlossen... das Feld erschien nicht und tat es bis jetzt auch nicht. Ab und zu funktioniert mal die Maus, nach welchem Muster sie das tut und wann nicht, weiß ich nicht. Manchmal reicht ein Drücker auf den "Connect"-Button am Empfänger und sie funzt, manchmal auch nicht. Aber die Tastatur hat noch überhaupt kein Lebenszeichen von sich gegeben.

Aber genau die gleiche Tastatur hatte vorher ja schon funktioniert. Woran kann das bloß liegen??

Grüße
    Flipser

2. shorafix

shorafix New Member

Frag doch mal die "Spezialisten" bei Saturn :rolleyes:

Vermutung: Irgendwie müssen die bei den Teilen doch verhindern, dass sich mehrere Tastaturen und Mäuse in der Nähe sich in die Quere kommen. Vielleicht ist der Treiber auf deinem Mac noch auf die "alte" Hardware fixiert. Probier mal appzapper oder ein anderes Programm, um die gesamte Treiber Software zu löschen und fang noch mal von vorne an. Ansonsten würde ich den Kram den Fachleuten bei Saturn wieder vor die Füsse schmeißen. :geifer:

3. flipser

flipser Member

Okay danke schonmal für den Tipp... klingt irgendwie einleuchtend.

Aber wo ist denn die "gesamte Treibersoftware" abgespeichert? und ich möchte ja auch nicht alles löschen, sondern nur das von der Tastatur. Das geht schon irgendwie oder? :crazy: Und wenn ja, wie?

Danke!
    Grüße
    Flipser

4. flipser

flipser Member

Ach genau: Dieses Programm "appzapper"... sehe ich das falsch oder sorgt das nur dafür, dass Software vollkommen vom Rechner gelöscht wird?
    Wie kann ich denn dann die Treiber löschen? Und wo sind die überhaupt :rolleyes: ?

Grüße
    Flipser

5. MacS

MacS Active Member

Die kannst du unmöglich aus den Tiefen des Systems von Hand selbst entfernen. Das ging mal bei dem alten System bis 9.x, aber nicht mit X!

Da gibt's nur einen weg: über den Installer, der i.d.R auch eine De-Installfunktion mitbringt. Wenn nicht, sieht es sehr schlecht aus.

6. flipser

flipser Member

Öm... *grübel*... was für ein Installer? Eine CD die bei der Tastatur dabei sein sollte oder wie? Da ist nämlich keine dabei. Oder war etwas anderes gemeint?

Grüße
    Flipser

7. SMILINGPINKSHARK

SMILINGPINKSHARK New Member

Kann es sein das du nur die Tastatur / Maus umgetauscht hast und nicht den USB Stick ?
    Ansonsten : Tausch um und teste vor Verlassen des Marktes !
    ;)

8. flipser

flipser Member

Nein ich hatte schon die ganze Tastatur umgetauscht. :nicken: :)
    Auch den USB-Empfänger.

Aber nochmal zu den Treibern: Was war mit dem "Installer" gemeint?
    Wo soll es da einen "De-Installer" geben? Auf CD? Es gibt aber keine CD.
    Oder schon irgendwie im System drin? Häää? :confused: :p

Grüße!
    Flipser

9. Singer

Singer Active Member

Du hast offenbar nichts installiert, also kannst bzw. brauchst Du auch nichts zu deinstallieren.

Nachdem die erste Tastatur funktioniert hat, liegt der Vermutung nahe, daß die zweite 'ne Macke hat -> Umtausch.

10. flipser

flipser Member

Sodele. Tastatur umgetauscht - keine Veränderung. Mist. :meckert:
    Naja, ich hab sie zurückgegeben und versuch es mit einer Neuen.
    Danke für die Hilfe!

Grüße
    Flipser

PS: Wenn jemand einen guten Tipp für eine preiswerte Funktastatur mit USB Empfänger (Bluetooth hab ich keins) hat - ich bin für alles offen :) .

Diese Seite empfehlen