1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erstinstallation MAC OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus, 28. August 2001.

1. Klaus

Klaus Member

Ich habe mir gerdae einen G4 / 466 / 384 MB/CDRW zugelegt. Meine Fragen:
    Funktioniert der Internetzugang über die Ethernetschnittstelle ( T-online ,TDSL ) oder nur über das intigrierte Modem ( ISDN).Die Frage wäre ,ob T-online , DSL Treiber für das OS X überhaupt schon kennt ??

wird der Drucker (Canon 6200 ) an der USB Schnittstelle erkannt.
    Habe keine OS X Treiber für diesen Drucker !

Kann OS X mit Serialadaptern ( muß so ein Teil einsetzen um in der Clasic- Umgebung das Acer T40 ansprechen zu können) umgehen ?

Gibt es schon eine Faxsoftware für das OS X und eine Bildbearbeitung?

Danke für Tips Klaus !

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

T-DSL solltest du recht leicht konfigurieren können, eine entsprechende software hat die telekom allerdings noch nicht.

bei den anderen dingen solltest du mal bei den herstellern nachfragen

3. DonRene

DonRene New Member

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du brauchst für X k e i n e Telekom-Software und/oder Treiber. Es reicht aus, in Netzwerk "PPPoE" zu konfigurieren (fast wie bei 9.x) und die Systempreference "Internet" (wie bei9.x) auszufüllen.
    Fertig.Und ab geht die Post. Und wie!!! :))

5. Karl

Karl New Member

Für den Canon 6200 gibts leider keinen Treiber. Man kann aber bequem aus Classic heraus drucken, ich weiss, das ist nicht das wahre Vergnuegen und Canon scheint keine grossen Ambitionen auf X-Treiber zu haben.
    Schöne Grüsse Karl

Diese Seite empfehlen