1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erste Düsseldorfer Zahnarzt Praxis ohne Windows!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dirkkuepper, 24. September 2010.

1. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

2. McDil

McDil Gast

Sind die Zeiten nicht ein bisschen vorbei, wo über jeden hinzugewonnenen Apple-Neukunden großer Jubel ausgebrochen ist? Das Problem war von jeher gerade im Verwaltungsbereich - ob Schule, Arztpraxis, Hotel, oder Kanzlei etc. – dass die Auswahl an geeigneter lokalisierter Software gering war, so dass Apple in diese Bereiche nie richtig eindringen konnte. Mit der neuen Lifestyleorientierung hat Apple die Konsequenzen gezogen.

3. batrat

batrat Wolpertinger

Dieser Tread fällt eindeutig unter Werbung ! :meckert:

4. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Eine Zahnarztpraxis die komplett ohne Windows auskommt, ist nun mal sehr selten in Deutschland und es gibt auf diesem Gebiet noch nicht sehr viel Hard- und Software die auf Mac OS X läuft! Von daher ist das schon noch eine kleine Besonderheit.

5. Morgenstern

Morgenstern Active Member

'Ne Meldung wäre gewesen "Die erste Zahnarztpraxis in Deutschland, die ohne Zähne auskommt."

Aber so ....

6. mymacs

mymacs New Member

Montag war ich bei einem Zahnarzt, iMac 27" in der Anmeldung, MacBook Pro daneben, in jedem Behandlungszimmer ein 20" iMac.
    Nun weiß ich auch, warum ich mit dem vorigen Zahnarzt nicht zufrieden war!

7. vulkanos

vulkanos New Member

Wie wäre es damit: "Praxis dicht gemacht -wegen guter Zahnberatung"

8. vulkanos

vulkanos New Member

Die Berliner Zahnarztpraxis - eine Empfehlung eines alten Freundes, der seit 30 Jahren sich dort behandeln lässt - arbeitet mit fossilen PC-Systemen.:nicken: Aber das Personal ist top::D die Dame an der Rezeption, frech bis zum Geht-nicht-mehr und mit einer Kodderschnauze vom Feinsten, die anderen Mädels fuhrwerken im Gebiss wie ausgebuffte Profis herum, Wartezeiten kaum länger als eine 1/2 Stunde und wirklich nützliche Beratung - die gibt es obendrein noch gratis.:biggrin:

Also sakramentzefixhallelujalecksmiamarsch, bei dem Service kann ich doch gut und gerne auf jede Mac-:apple:Ausstattung verzichten. Oder?

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Mein Augenarzt hat in jedem Behandlungsraum einen alten Knubbel-iMac stehen, in Mint, Orange, Gelb... schon seit vielen Jahren.

Diese Seite empfehlen