1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

erst die Häuser, jetzt die Kreditkarten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ichnicht, 21. Oktober 2008.

1. ichnicht

ichnicht New Member

2. edwin

edwin New Member

Die Nachteile von "Alles auf Pump" kaufen.

Was man sich nicht gerade leisten kann, sollte man sich lieber sparen.
    Schulden nur mit einem "gesunden" Schuldenplan zum Erwerb von eigenem Heim sind Schulden, die ich verstehen kann.
    Oder aus einer Notsituation (Unfall, Krankheit) heraus.
    Andere Schulden (Kauf von "Spaßartikel", die man nicht unbedingt braucht) kann ich nur schwer nachvollziehen.

3. batrat

batrat Wolpertinger

"In god we trust, all others pay cash"

Grosses Schild am Tresen meiner Stammkneipe. :D

So in etwa:

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Autofinanziererei! Schubidu! Das Leasing und das ganze andere Zeug nicht vergessen! Da kommt noch viel mehr!

5. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Ja. 86.000 Dollar pro Haushalt. Und all die schönen Schulden an unsere heldenhaften Kreditinstitute weiterverkauft.

Grüße, Maximilian

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Willst du mir jetzt verbieten Fickseiten anzusurfen und nach Filmen, Musik und gecrackter Software zu suchen?!

*meilerdreihochfahr*

7. edwin

edwin New Member

:confused:

:kotz:

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was denn?! Weißt du wie arschlangweilig diese Atomreaktorüberwachung ist. Wir alle beten hier förmlich um kleinere Zwischenfälle, um etwas Spannung in unser trauriges Skalenbeobachtungsleben zu bekommen.

9. edwin

edwin New Member

Ich glaube, ich bin doch etwas zu zart... Meine Nerven!

Diese Seite empfehlen