1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erst Datenbankfehler dann rast das Forum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Russe, 24. Mai 2002.

1. Russe

Russe New Member

Datenbankfehler
    Lost connection to MySQL server during query
    Falls dies ein echter Fehler ist, bitte den Administrator unter <webmaster@macwelt.de> informieren, inkl. Fehlerbeschreibung und Fehlerzeitpunkt.

Jetzt funzt es wieder und zwar ganz schön schnell. Ist das jetzt der neue Server oder hab ich was verpennt? Geil ist auch die Meldung "Ist das ein echter Fehler..." Wie soll ich denn das wissen oder der Fehler echt ist oder falsch??? Was ist überhaupt ein echter Fehler? Fragen über Fragen...

Russe

2. Singer

Singer Active Member

Wenn Du Dich z.B. aus Versehen als Russse anmeldest, dann kommt die Fehlermeldung, dieser Benutzernahme sei unbekannt. Dein Tipfehler ist in dem Sinne bloß ein Versehen Deinerseits, ein falscher Fehler. Wenn Du Dich aber als Russe anmeldest, und es kommt auch diese Fehlermeldung, dann ist es ein Fehler beim Server und mithin ein echter Fehler.
    Der Server weiß halt auch nicht, ob er einen Fehler macht oder nicht, aber dafür haben wir ja den webmassa PM!

;-)

Singer

3. Russe

Russe New Member

da ich mich richtig angemeldet hatte, oben stand "Willkommen, Russe" war das wohl ein richtiger fehler. hihi, und ich hab ihn gesehen.

russe

4. Performator

Performator New Member

so einen echten fehler mit Servershutdown oder so ähnlich hatte ich auch gerade.
    Arbeitet die MW etwa auf Windows-Servern? *gehässigsei*

5. terkil

terkil Gast

Ne, hier kommt noch die original Z1 Baujahr 1944 zum Einsatz...

6. Performator

Performator New Member

Und ich dachte, BMW hätte den Z1 anfang der 80er gebaut ;-)

7. terkil

terkil Gast

Neee, ich meine doch die Zuse Z1 *nochmehrgehässigsei*

Wieso, kann man denn nen BMW Z1 auch als Server einsetzen ? Hmmm, man lernt ja doch immer noch was dazu....

8. Semmelberg

Semmelberg New Member

Wahrscheinlich ist genau DAS der Fehler (dass es rast mein ich...)

9. Russe

Russe New Member

hihi, der is gut. mein lieber herr gesangsverein...

russe

10. Performator

Performator New Member

Höchstens als Wohnwagenserver, wobei der Wohnwagenclient nicht zu groß sei sollte (2 Personen RAM, möglichst keine Platten)... ;-)

Diese Seite empfehlen