1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ersatzteile zu bezahlbaren Preisen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CXDOT, 20. Juni 2003.

1. CXDOT

CXDOT New Member

Hallo an alle!

Die Vorgeschichte:

Auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für mein betagtes 15" Studio
    Display (b/w) wurde ich von Apfel Deutschland an einen Apple Service
    Provider verwiesen. Also flink angerufen und... SCHOCK... der Preis für
    eine Reparatur beträgt EUR 400 :eek:. Tja, daß heißt dann Repair Flat
    Rate und bedeutet, es ist völlig egal was kaputt ist oder was man ersetzt
    haben möchtet. AAARRRGGGHHH!

Nun zur Frage an alle Forum-Member:

Habt Ihr eine Idee, wo ich originale Apple-Ersatzteile zu einem vernünftigen
    Preis kaufen kann (Händleradressen In-/Ausland, Tel-Nr. etc)?

Das Display ist technisch absolut o.k. Es kann doch nicht sein, daß man
    für zwei Plastikteile (ein Frontrahmen + Rückteil) EUR 400 an Apple
    abdrücken muß :mad:!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Apple gemacht?

Grüße, CXDOT

2. anoshi

anoshi Member

Ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen: Austausch der Soundcard im PB G3 pauschal 727 EUR!!! Das Teil kostet in USA im Austausch ca. 130$. Nachvollziehbar ist das alles nicht mehr. Es gibt nur einen für mich sinnvollen Grund für solche Preise: Apple will (muss!!) Neugeräte verkaufen. Ein Markt für Reparaturen ist nicht in Apples Interesse. Das zeigt auch die Tatsache, dass es schwierig bis unmöglich ist, spezielle Ersatzteile aufzutreiben - jedenfalls in Deutschland. In Amerika habe ich ein paar Firmen gefunden (allerdings nur PB-Spezialisten), die allerdings entweder nicht nach Europa versenden oder das nur zu exorbitanten Preisen tun (81 $ für eine zigarettenschachtelgroße Karte!). Nichtsdestotrotz; hier 2 Adressen, vielleicht hilfts weiter:

info@mac-recycler.de
    oder
    www.apfelklinik.de (ev. nur Powerbook)

Diese Seite empfehlen