1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ersatzakku für 12inch iBook - wo am Günstigsten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kestrel, 16. September 2008.

1. Kestrel

Kestrel New Member

Hallo zusammen,

ich benötige für ein 12inch iBook einen Ersatzakku.

Hat jemand einen Tip für mich, wo es den am Günstigsten gibt?

Die bei Apple.de aufgerufenen EUR 129,00 finde ich recht hochpreisig....

Als Alternative habe ich bisher nur den britischen Apple Store gefunden, wo ich umgerechnet ca. EUR 112,00 zahle. (Habe sowohl eine deutsche, als auch eine britische Versandadresse).

Herzlichen Dank für eure Mithilfe

PS: Falls es irgendwo einen Studentenrabatt auf Ersatzeile gibt, so habe ich auch einen Studentenausweis....

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  2. robeson

robeson Active Member

3. priv

priv New Member

Ich kenne das Problem. Suche momentan einen Akku für ein 12" Powerbook. Die Preise für den Originalakku sind wirklich noch sehr hoch.

Hat hier sonst noch jemand Erfahrung mit diesem Akku? Ich bin natürlich etwas misstrauisch, wenn es darum geht einen Akku eines Fremdherstellers einzusetzen. Vorallem da ich schon ein Netzteil eines Fremdherstellers benutze..

Der Preis ist allerdings schon interessant. Beim aktuellen Wechselkurs kostet der Akku gerade mal 109 Euro. Ok da kommt noch ne Wechselgebühr drauf. Dennoch noch günstiger als der Originalakku.

4. pb_user

pb_user New Member

5. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Auch wenn es finanziell schmerzhaft ist würde ich mir jederzeit wieder einen original-Akku nachkaufen.

Nur so hast Du die Gewissheit das Dir dein Book nicht im schlimmsten Fall irgendwann mal abraucht. Man weiss nie was in den Zubehör-Akkus verbaut ist.

MfG

Firekuschel

6. robeson

robeson Active Member

Quatsch mit den Original Akkus - die schraubt Herr Jobs garantiert nicht selbst zusammen! Die OWC Akkus sind sehr gut - google mal nach anderen Erfahrungsberichten.
    Ausserdem haben sie bis zu 50 % mehr Leistung!

7. pb_user

pb_user New Member

ich kann die skepsis auch nicht nachvollziehen, woher stammen denn solche (lehr)meinungen? in aller regel jedenfalls nicht aus gemachten erfahrungen. also sollte man diese auch jedem selbst überlassen.

Diese Seite empfehlen