1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ersatz für Router VIGOR 2200X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pat612, 12. September 2007.

1. pat612

pat612 New Member

Hallo zusammen,

ich suche für meinen absolut zuverlässigen Router Ersatz.
    Grund: Geschwindigkeit.

Beim Surfen (DSL) habe ich immer eine leichte Verzögerung beim Seitenaufbau, es nervt einfach.

Hatte mal testweise nen Router von der Telekom dran, das ging definitiv fixer.

Welcher mactaugliche Router bietet sich da an ?

Das Gerät soll kabelgebundenen sowie WLAN-Betrieb bieten.
    VoIP-fähig muss es auch sein. Modem ist vorhanden.

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Hallo pat612,

Ich glaube nicht, dass der Router deine Internetleitung ausbremst, eher ist es umgekehrt. Auch wenn du noch so einen schnellen Router hast - wenn die Leitung (oder eine andere Komponente) langsamer ist, hilft dir das nicht.

Du lässt dich auch nicht aus, was für einen Internet-Zugang du benutzst (meine Nachforschungen haben ergeben, dass dein Vigor sowohl für ISDN- wie für DSL-Verbindungen geht). Falls ISDN, dann solltest du auf DSL umstellen.

Grundsätzlich ist jeder Router "mac-tauglich".

Christian

3. pat612

pat612 New Member

Sorry für die fehlende Info.

Ich benutze DSL.
    Mit dem testweise angeschlossenen Router ging es definitiv schneller !

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Warum kaufst du dir denn nicht den Router, den du getestet hast?

Gruss GU

5. pat612

pat612 New Member

>Warum kaufst du dir denn nicht den Router, den du getestet hast?<

Die Frage ist natürlich naheliegend.
    Hatte das Teil von einem Bekannten. Dieser Router ist aber auch schon älter, hat noch kein WLAN etc.

Habe noch einen WLAN-Router-Test der MW gefunden.
    Da geht "Airport Extreme" immer noch als Testsieger hervor.

Ob so eine Kombination wie von mir angedacht, zumindest am Mac, überhaupt Sinn macht ?

Diese Seite empfehlen