1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ersatz für LaserWriter 360

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von laser, 21. April 2005.

1. laser

laser New Member

Unser treuer Begleiter 360 Select geht mit großen Schritten dem Hardware-Nirwana entgegen (außer einer vom Forum kann mir helfn, ihn zu heilen!): Die Ausdrucke werden einseitig heler (zwischenzeitlich fast weiß), was jedoch (anderer Fred!) für die Geräte mit diesem Alter "normal" sei – die Trommel gehe da hinumme.

FALLS je einer von Euch 'ne noch i.O. Trommel haben sollte, die er uns geben kann, möge er sich bittebittebitte melden; falls einer eine andere Reparaturmöglichkeit kennt, auch.

Ansonsten wäre ich dankbar, wenn ich eine Tipp bez. Ersatz des Druckers haben könnte:

A4, Laser/LED, min. 600 DPI, 500 - 1000 Ausdrucke/Monat, preiswert im Unterhalt ist wichtiger als 30 statt 20 Seiten/Minute; sollte am Ethernet hängen können (Büronetzchen) unf Postscript können.

Danke für Infos und Meinungen!

Thomas

2. laser

laser New Member

Und schiiiiiieeeeeb!!!

(Kann doch nicht sein, dass mir noch nicht mal jemand was über aktuelle Laserdrucker sagen kann !?!?!?!?! Oder ist da womöglich wer beleidigt, weil ich die Damen nicht explizit angesprochen habe?)

Gruß

Thomas

3. laser

laser New Member

Ich tät ihn auch gerne behalten, den treuen (bis heute!) *schniiiieef* !

4. laser

laser New Member

Gibt's keine Empfehlung im großen, weiten Forum???

5. Macci

Macci ausgewandert.

...hab noch nichts von größeren Problemen mit Laserdruckern s/w gelesen - also such dir unter den hunderten von Modellen einen mit Mac-Unterstützung aus ...

Diese Seite empfehlen