1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ersatz-Akku für iPod 3. Generation!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Istvan, 27. Februar 2008.

1. Istvan

Istvan New Member

Hallo!

Ich suche für meinen betagten iPod der 3. Generation (den mit den beleuchteten Funktionstasten) einen erschwinglichen Ersatzakku, der aber auch das Ladevermögen hält. Einen Ersatzakku habe ich schon eingebaut, dieser entlädt sich aber in kürzester Zeit.

Wer hat eine Empfehlung!??? Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß Istvan

2. pb_user

pb_user New Member

3. hopper

hopper New Member

hab meinen (für den mini) aus ebay, da war alles soweit ok, der akku hebt um einiges länger als der originale zu beginn.

hast du am anfang akku-pflege betrieben? komplett voll, komplett leer, ... ?

ein bekannter von mir hat den gleichen akku in den gleichen mini eingebaut, die pflege aber nicht "ernst genug" genommen, der hattte das gleiche problem wie ich.

4. dirkb2001

dirkb2001 New Member

... ein Freund von mir hat den Akku seines mini hier http://podmod.de/ tauschen lassen. Er war schnell wieder zurück und vollkommen ok. Meiner der 3. Gen. ist auch bald fällig, er hält nur noch eine Stunde.

Viele Grüße. Dirk

5. pb_user

pb_user New Member

ich habe absolut nichts davon, erwähne es aber trotzdem:
    bei http://www.weltweit-akku.de/ kostet der akku aktuell 8,20 € und das wechseln dauert maximal 10 minuten. habe das vor ein paar monaten selbst gemacht und das ding läuft ohne einschränkungen …

6. Istvan

Istvan New Member

Hallo! Vielen Dank für eure Tipps.....

Ja, die Akkupflege hatte ich so betrieben, ihn vollständig aufgeladen und auch ein paar mal entleert, bis nichts mehr ging. In den ersten Monaten funktionierte der Akku auch prima, aber mittlerweile hält der Akku vielleicht noch 2 -max 3 Stunden..... ich habe auch das Gefühl, dass der Akku zu viel Leistung verliert, wenn er ausgeschaltet ist und nicht benutzt wird.

Den Tipp für den Austausch Akku werde ich mal unter die Lupe nehmen...

Gruß Istvan

Diese Seite empfehlen