1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Error Code -36 beim Kopieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joe_chip, 2. September 2005.

1. joe_chip

joe_chip New Member

Hallo!

Ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem PB 12"/867. Nachdem ich mit einem Firewire Cardreader meine Compactflash Karten auf den Rechner kopiert habe und von diesen ein Backup auf eine externe Platte ziehen möchte, kann es manchmal passieren, daß der Kopiergang einfriert und nach ca. 30sec die Fehlermeldung "Can't copy, Error -36" (oder so ähnlich) erscheint. Ich kann diese Dateien dann weder lesen noch kopieren...

Meine Fragen: hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Ist es ein Hardwarefehler der internen Festplatte? Gibt es ein OSX Programm, mit dem ich einen physikalischen Check der Festplatte machen kann?

Es gibt zwar schon einen Beitrag zu diesem Thema, aber irgendwie werde ich nicht schlau draus bzw. die Anwort kommt mir sehr unbefriedigend vor...

Danke & Grüße
    Chris

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich würde sagen, daß dir die Datei beim kopieren zerstört wurde, oder vorher schon defekt war. Es gibt das Festplatten-Dienstprogramm, in dem ist die »Erste Hilfe« enthalten. Außerdem gibt es seit September 2000 zu allen Rechnern eine Hardware-Test-CD.

Dann gibt es noch Hardware Tools wie z. B. DiscWarrior.

Meinst du diesen Thread?
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=540052

micha

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Diese Seite empfehlen