1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

error -1310

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mimi, 17. April 2002.

1. mimi

mimi New Member

Bin leider keim Mac-Profi und brauche daher dringend HILFE !!
    Ich sichere meine Festplatte in "regelmäßigen" Abständen auf eine externe HD mit dem Programm Synchronize!
    Seit einiger Zeit erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
    An error occurred while opening the file "Windows 98 SE( up to 10GB)" in the folder "Virtual PC 4.0" on the disk "HD1" Error -1310
    Bis jetzt habe ich herausgefunden, das diese Fehlemeldung bedeuted : file is too big for system
    Virtual PC läuft ohne Probleme und das file ist 2,3 GB groß.Norton Utilities finden keinen Fehler.

Was kann ich tun ?
    Danke Mimi

2. Folker

Folker New Member

Das File ist > 2GB, das reicht! Das Proggi wird sich genau daran stoßen.
    Das zu große File aus dem autom. Backup ausschließen und gegebenfalls händisch durch die Gegend kopieren - das klappt allerdings auch nur mit neuesten OS Versionen, insb. im Netzbetrieb &

3. mimi

mimi New Member

Danke für die schnelle Antwort !
    Ich habe jetzt ein e-Mail an den Hersteller von Snchronize geschickt, da in der Beschreibung nichts von irgendwelchen Begrenzungen zu finden ist.
    Ich verwende OS 9.2.1 und will die Datei nicht über das Netztwerk, sondern auf eine externe HD kopieren. (Funktioniert auch nicht auf zweite interne Platte).
    Ab welcher Version kann der Mac mit so großen Dateien richtig umgehen ?
    Mimi

4. mimi

mimi New Member

Bin leider keim Mac-Profi und brauche daher dringend HILFE !!
    Ich sichere meine Festplatte in "regelmäßigen" Abständen auf eine externe HD mit dem Programm Synchronize!
    Seit einiger Zeit erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
    An error occurred while opening the file "Windows 98 SE( up to 10GB)" in the folder "Virtual PC 4.0" on the disk "HD1" Error -1310
    Bis jetzt habe ich herausgefunden, das diese Fehlemeldung bedeuted : file is too big for system
    Virtual PC läuft ohne Probleme und das file ist 2,3 GB groß.Norton Utilities finden keinen Fehler.

Was kann ich tun ?
    Danke Mimi

5. Folker

Folker New Member

Das File ist > 2GB, das reicht! Das Proggi wird sich genau daran stoßen.
    Das zu große File aus dem autom. Backup ausschließen und gegebenfalls händisch durch die Gegend kopieren - das klappt allerdings auch nur mit neuesten OS Versionen, insb. im Netzbetrieb &

6. mimi

mimi New Member

Danke für die schnelle Antwort !
    Ich habe jetzt ein e-Mail an den Hersteller von Snchronize geschickt, da in der Beschreibung nichts von irgendwelchen Begrenzungen zu finden ist.
    Ich verwende OS 9.2.1 und will die Datei nicht über das Netztwerk, sondern auf eine externe HD kopieren. (Funktioniert auch nicht auf zweite interne Platte).
    Ab welcher Version kann der Mac mit so großen Dateien richtig umgehen ?
    Mimi

Diese Seite empfehlen