1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erkennung Kartenleser

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von captain-coffee, 17. März 2006.

1. captain-coffee

captain-coffee New Member

Hallo, setze den Punkt mal unter "SW", weil ich vermute, dass es am Betriebsystem hängt:
    Zum Datentransport verwende ich gerne meinen Typhoon-USB 2.0-Kartenleser (9fach/4Steckplätze) von LIDL mit einer CF Ultra2-Karte.

Unter meinem 10.3.9. wird dieser nicht immer erkannt, hatte diesen heute an einem TIGER-System hängen und da läuft er problemlos (Erkennung/Daten schaufeln/pipapo).
    Wollte die Daten dann auf mein Panther-System schieben und da wurde er wieder nicht erkannt.

Kann das sein, bzw. muss ich auf 10.4. wechseln oder fü mein 10.3.9. einen anderen Kartenleser ergattern?
    Kann mir das bitte jmd. erklären?

Ich hol' mir ersma 'n Käffchen...

Diese Seite empfehlen