1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erkennung Digicam Minolta Dimage2300???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfreak, 31. März 2002.

1. Macfreak

Macfreak New Member

Hallo!
    Ich moechte eine Digitalcamera der Marke MINOLTA DIMAGE 2300 (Auslaufmodell)
    entweder unter 9.2.2 oder unter X verwenden. (USB ANSCHLUSS)
    Mir ist es egal ob ich den CARDREADER verwende oder die CAMERA DIREKT anschliesse, doch beides funkt nicht.
    Ich habe diverse Treiber probiert, alles richtig installiert, sie erscheinen
    auch in den Systemerweiterungen doch der CARDREADER wird NICHT ALS "UNTITLED"(FESTPLATTE) erfasst bzw. in diversen neuen Programmen im MAC OS X (also in i-photo, etc.) steht "keine Camera angeschlossen" - naja klar
    die Cameras werden nicht supportet doch er koennte sie doch anzeigen.

Im Apple Profiler kenn ich die Camera sehen und auch den Cardreader
    doch OHNE TREIBER, also Treiber nicht vorhanden.
    Ist die Kamera einfach zu alt dass sie unter 9.2.2 oder unter X laeuft.
    Da sie ein Auslaufmodell ist, denke ich dass keine X Treiber mehr rauskommen
    doch bis 9.x sollte es laufen.
    Koennte es aber sein dass es nur mit 9.2.2 nicht funkt u. mit 9.0 schon?

Ich hoffe mir kann bald jemand helfen, wie ich diese Camera doch
    am Mac verwenden kann (unter windoze 2000+XP laeuft sie super, die wird sofort erkannt-leider)

Bitte um baldige Hilfe
    Danke, Simone

2. mattis

mattis New Member

Hallo Simone,
    hast Du schon probiert den Computer vom 9er direkt zu starten (System preferences-Startvolume-Mac OS 9.2.2.-Neustart). Bei mit funktionieren 3 von meinen 9er Programmen nur, wenn ich den Computer vom 9er starte, daher die Idee. Wenn ich die Programme nämlich im 10er aufrufe( Classic Umgebung wird gestartet) gibts Probleme. Ja, mehr weiß ich jetzt auch nicht.

3. Macfreak

Macfreak New Member

Ja, hab ich auch gemacht. Ich habe aber nur noch das 9.2.2.
    Vielleicht funken die alten Treiber nur unter dem stinknormalen 9.0 und nichts hoeher. Sowas gibts ja auch.

Schade, haette so ein super Angebot fuer eine alte Digicam ;(

Diese Seite empfehlen