1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erkennte iTunes die Titel meiner Audio CD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Activision20, 25. August 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

HAMMERTOOL !!!
    das weiß Sachen die wusste ich nichtmal ...

2. mela

mela New Member

Das Tool kann natürlich nur funktionieren, wenn der Titel in der Datenbank ist. Manchmal bietet er Bockmist an, aber manchmal auch 10 verschiedene CDs, auf denen der Titel drauf ist. Da hat man dann die Qual der Wahl.
    Der hekarl hat mal eine Miles-Davis-Schallplatte digitalisiert. So schnell konntest Du gar nicht gucken, wie das Programm die Titel identifiziert hat - und das Ganze funktionierte auch bei noch unsauber geschnittenen Titelanfängen.

3. hekarl

hekarl frisch nanophil

"unsauber geschnittene Titelanfänge.." klingt irgendwie schmutzig, oder? (dabei war ich soo lieb zu ihr) :shake:
    Aber es stimmt, ich hatte in einem früheren Thread mal genauer beschrieben, was "CDDB" gemacht hat. Bezog sich dabei natürlich nicht auf MP3, sondern auf AIFF Dateien... logo, ohne jegliche tags.
    (..und die Titel waren schon sauber geschnitten, aber eben in -Plattendreher-individueller Gesamtlänge)

Diese Seite empfehlen