1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ergonomische BT-Tastatur ... ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 4. September 2005.

1. Chriss

Chriss New Member

also zu ergonomischen (mittig geteilten) Tastaturen finde/lese ich eigentlich kaum was im Forum – nutzt so was niemand von Euch ... ?
    bislang hab ich noch eine anthrazitfarbene, schnurlose M$-Tastatur (USB). Die ist soweit auch ok und war damals die am "wenigsten häßliche", die ich überhaupt finden konnte ;-). Dieses Teil aber künftig vor einem neuen iMac zu platzieren, ist ja eine Beleidigung schlechthin ... ;-) Hat oder weiß einer von Euch ein schickes Teil, das wenigstens annähernd apflig aussieht ... ? Sie müßte also weiß/cremefarben ... und schnurlos (BT) ... und ergonomisch sein – fast unmöglich, scheint mir ;-) Oder ich weiche tatsächlich auf eine kabelgebundene aus ... (*10schritterückwärts*)

Nur aufgrund des Designs kann/mag ich jedenfalls nicht mehr auf eine "normale" Tastatur zurück ....

THANKS for all !
    Chris

2. Chriss

Chriss New Member

Also wenn ich Eure Meinungen hierzu noch mal kurz zusammenfassen darf: eine ergonomische Tastatur interessiert und nutzt kein Schw***", richtig ;o) ?

3. chregu

chregu back too the sixties

da das keyboard als eingabegerät völlig veraltet ist, kann man das so verstehen

heute ist nur noch spracheingabe gefragt :D :eek:)

hab so eine mal in meinem alten pc fachgeschäft gesehen (von wegen fachgeschäft :) ), die hat aber so ein hässliches logo auf der linken seite, wie mein avatar :D war glaub ne logitech

es gibt sie schon, musst halt etwas suchen. habe auf der logitech seite gerade keine gefunden. vielleicht mal conrad

gruess chregu

4. Chriss

Chriss New Member

na aber mal ernsthaft, was hat ergonomisch mit veraltet zu tun ... ?! veraltet finde ich die herkömmlichen Tastaturen (auch eine Apple PRO !), die standardmäßig immer mitgeliefert werden ... da können die noch so einen guten Klickpunkt, usw. haben ... die laufen einer natürlichen Haltung der Arme völlig zuwider ...

und NOCH werden Dokumente, Forumsbeiträge, usw. m.W. mit der Hand getippt - sofern ich nicht irgendeine Entwicklung völlig verschlafen hab ... ;-)

5. chregu

meine witze versteht sowieso keiner...

eigentlich kommt für dich nur ne tastatur aus der windows welt in frage. von apple gibt es meines wissens nichts vergleichbares. der markt wäre dafür auch viel zu klein. stell dir mal vor, nur jeder 100. mac user hätte so eine tastatur. wie teuer wäre so ein produkt? und wann wird es wegen des hohen preises vom markt genommen?

solche ergonomische tastaturen sind wirklich ein nischenprodukt.

6. Chriss

Chriss New Member

kann ich Dich beruhigen, meine oft auch nicht ... ;-)

naja, aber seit dem die Anschlüsse "standardisiert" sind, sprich die Keyboards via USB oder BT an allen (neueren) Rechnern angesprochen werden können, fällt dieses Argument bzw. Problem doch eigentlich weg, oder ... ?
    Deshalb braucht es ja auch keine Apple-Tastatur sein, sondern halt eine von Belkin, Griffin, Higoto & Co.

Aber ich merk schon, es will/nutzt TROTZDEM keiner ... grmpf ;-)

7. chregu

warum werden dann neue pc mainboards immer noch mit der alten ps2 schnittstelle ausgeliefert?

also beu uns in der schweiz (kling immer so, wie wenn wir hier hinter dem mond leben...) nutzt fast niemand usb tastaturen, und in den meisten geschäften werden auch gar keine angeboten.

8. Chriss

Chriss New Member

achsooo, das wußte ich nicht, sorry ... DANN kanns natürlich wirklich daran liegen ... ich dachte, daß USB inzwischen usus wäre ....

9. chregu

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. BorDeauX

BorDeauX Member

12. chregu

lach mich tot :D wer braucht denn sowas? :cry:

13. BorDeauX

BorDeauX Member

Vergiss´ es, die hat ein Kabel und nen PS/2-Stecker...Schrott halt. Wird wohl wirklich schwierig werden.
    Wozu eigentlich unbedingt so eine Ergo-Teil?

14. Chriss

Chriss New Member

danke, aber soweit war ich ja schon, siehe Eingangsposting ... ich hab seit 3 Jahren diese hier. Gut, aber häßlich (wobei die Logitechs NOCH häßlicher sind !).

@BorDeauX
    wofür ? entspanntes Arbeiten aufgrund natürlicher Handhaltung ... glaubt man aber wohl erst, wenn man es ausprobiert hat ...

@Macci: der Hammer, DIE würd ich gerne mal testen ... ;-) !

15. Macci

Macci ausgewandert.

Kannste doch. Einfach in den Warenkorb damit...;)

Diese Seite empfehlen