1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrungsbericht der Woche

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Displaydoctor, 21. November 2003.

1. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

Kann ich gut verstehen.
    Ist ja auch ne schöne Sache.
    Aber manchmal eben Klappe zu,Affe Tod.

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Nö, kein Wolf.

3. suj

suj sammelt pixel.

stimmt, aber: no risk no fun ;)

4. stefan

stefan New Member

hi doc,

schöner thread. das mögen die user. ich denke, du bist jetzt im forum angekommen. :wink:

beste grüße von um die ecke

s

5. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

Danke,ich habe jetzt auch ein besseres Gefühl wenn ich hier bin.
    Meine feuchten Finger beim in die Tasten gehen sind jetzt weg.
    Gruß zurück.
    MM

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hallo D-Doc!

Auch ich möchte noch einen Wellenbrecher legen für die erste Reaktion auf deinen Einstieg. Wir haben hier schon offensichtliche Werbung gesehen, die zu einem gegen die Forumsstatuten und zum anderen gegen den guten Geschmack verstieß. Ich erhielt schon, wohl aufgrund meines Nicks, Werbemails eines Weinhandels. Desweiteren hatte ein gewisser Buntling exzessiv das Forum für seine egoistischen Zwecke missbraucht und seinerzeit schweren Schaden an der community angerichtet.
    Es ist schön zu wissen, einen Hausarzt für zwei in der Familie lebende iBooks zu kennen :)
    Herzlich willkommen!
    Man liest sich!

Gruß R.

7. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

Danke für die Aufmunterung.
    Manchmal macht man sich gar keine Gedanken über die Gedanken.
    So kommt es das die Gedanken von anders denkenden die eigenen Gedanken durcheinander bringen.
    Ich bleibe ich Euch erhalten und freue mich das ich hier bin.
    MfG MM

8. rudkowski

rudkowski New Member

nochmal zum thema zuklappen:

mein powerbook steht immer geöffnet auf meinem schreibtisch.

in den ruhezustand komme ich mit der tastenkombination ausschalter+s (s für sleep).

geht natürlich auch per mausklick auf ruhezustand, aber das ist schon wieder zu umständlich.

gruß martin

9. Rotweinfreund

Hallo D-Doc!

Auch ich möchte noch einen Wellenbrecher legen für die erste Reaktion auf deinen Einstieg. Wir haben hier schon offensichtliche Werbung gesehen, die zu einem gegen die Forumsstatuten und zum anderen gegen den guten Geschmack verstieß. Ich erhielt schon, wohl aufgrund meines Nicks, Werbemails eines Weinhandels. Desweiteren hatte ein gewisser Buntling exzessiv das Forum für seine egoistischen Zwecke missbraucht und seinerzeit schweren Schaden an der community angerichtet.
    Es ist schön zu wissen, einen Hausarzt für zwei in der Familie lebende iBooks zu kennen :)
    Herzlich willkommen!
    Man liest sich!

Gruß R.

10. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

Danke für die Aufmunterung.
    Manchmal macht man sich gar keine Gedanken über die Gedanken.
    So kommt es das die Gedanken von anders denkenden die eigenen Gedanken durcheinander bringen.
    Ich bleibe ich Euch erhalten und freue mich das ich hier bin.
    MfG MM

11. rudkowski

rudkowski New Member

nochmal zum thema zuklappen:

mein powerbook steht immer geöffnet auf meinem schreibtisch.

in den ruhezustand komme ich mit der tastenkombination ausschalter+s (s für sleep).

geht natürlich auch per mausklick auf ruhezustand, aber das ist schon wieder zu umständlich.

gruß martin

12. turi

turi New Member

Also wenn ich das hier lese, könnte ich mir den Kauf eines Klappapfels nun doch ernsthaft überlegen.
    Danke für die guten Tipps und das kommunizierte Technikwissen.
    Turi

13. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

Hallo turi,

es gibt sicherlich viele die mit ihrem Apple Klappen keine Probleme haben.

In Foren ist es nun einmal so das immer nur die Problemfälle zur Sprache kommen.

Das sollte man deshalb nicht als grundsätzlichen Mangel der gesamten Gerätepalette ansehen.

MfG MM

14. hey Displaydoctor,

habe mein ibook g4 display zugeschnalzt, dazwischen war leider mein Firewire kabelstecker. Folge: Plasmabruch (diletantisch formuliert und nicht soo richtig schlimm, dennoch schlecht). Was lässt sich da tun, muss der komplette Deckel ausgetauscht werden, wie teuer ist das ? gibts sonst irgendwleche Tipps ?

Gruß und Dank

15. Rotweinfreund

… das letzte Post war vor über einem Jahr …

16. stefan

stefan New Member

der doc ist nicht mehr im geschäft. da wird dir wohl nur ne offizielle werkstatt bleiben.

Diese Seite empfehlen