1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrungen mit Xdrive am Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 23. September 2006.

1. UliW

UliW New Member

Hallo,

Xdrive kann man ja grundsätzlich am mac nutzen, ist gratis.

Wollte es mal probieren und habe mich auch mit meinem AOL-Webnamen eingelogt. Nun kommt aber das Problem mit Java, dass bei der Browser-Überprüfung nicht funktioniert. Dann J2SE 5.0 Release 1 geladen, lässt sich aber nicht installieren. :rolleyes:

Wer Erfahrungen mit Xdrive und könnte mir weiterhelfen?

Danke! :)

Gruß UliW

2. UliW

UliW New Member

Kennt das keiner?

http://www.xdrive.com/homepage.jsp

5GB für umsonst!! Nur wie funktioniert es? Für Windows gibt's ne Software, für den Mac nicht, aber es soll trotzdem gehen! :rolleyes:

3. TimP

TimP New Member

also hier klappts. mac os 10.3.9 mit safari.

4. UliW

UliW New Member

Habe inzwischen ein paar kleine Bilder und eine Text-Datei in Xdrive geladen. Aber schon bei einem QT-Film und einer mp3-Datei aus iTunes klappte es nicht mehr. :confused:

Hängt vielleicht doch mit Java zusammen?

Werde mich aber hüten irgendwas zu löschen, damit sich dann vielleicht Java15Release1.pkg installieren lässt!

Gruß UliW :)

Diese Seite empfehlen