1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

erfahrungen mit www.mactrade?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 16. Juli 2002.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hast du wieder in deinem kaffeesatz gelesen? die kostet bei cyberport auch 159,- euro.

    ja, die ati steht auf der wishliste, aber da ich einen monitor kaufen muss, weiss ich nicht, ob ich die auch gleich mitbestellen soll. mein 21er macht seit 3 wochen zicken. wenn ich die fenster wechsel, egal in welchem proggie, dann zuckt das bild immer ein wenig zusammen. das nervt auf dauer und verheisst nichts gutes. habe schon mit einem iiyama techniker gesprochen und der war sich nicht sicher, ob es vielleicht die grafikkarte ist; allerdings spinnt der einschaltknopf auch manchmal und deshalb sagt der einschicken. die haben für 99,- euro eine oldie garantie mit abholen und wieder bringen. das geht in ordnung. der meinte, dass bei dem teil (damals fast 3.500,- dm) und diamondtron röhre sich das schon lohnt.
    das problem ist halt ein austausch moni. mieten ist zu teuer, weil es dafür fast einen neuen gibt. also habe ich mich entschlossen gleich einen neuen zu ordern und dann als zweitmoni zu betreiben, wenn der alte seinen herzschrittmacher hat und wieder flott ist;-)
    will mir einen 19 zoll diamondtron iiyama holen und dann wäre eine radeon 7000 pci angesagt. mal sehen.

    grüsse
    peter
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    monitor musste ich mir dieses jahr auch nen neuen holen. das ding war unscharf und alles hat irgendwie gewackelt. ich hab mir nen lg gekauft, die sind günstig und garnicht so schlecht. natürlich nicht mit trintron oder diamandtron zuvergleichen.aber auch kein dreck. lg hat übrigens eine eigene röhrentechnik und apple verbaut zeugs von lg.

    http://www.lge.de

    läuft die ati 7000 jetzt unter x in unseren alten mühlen? sagen tun sie es ja. aber stimmt das aucxh alles? gibt es da erfahrungsberichte?

    mich würd das teil auch interessieren >:)
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    laut ati läuft die 7000er unter osx jetzt auch. haben da wohl mit apple das problem behoben. allerdings erst ab osx 10.1.5.
    unter os 9x soll es ja eh keine probleme geben.
    die lge seite werde ich mal auschecken; denke aber, dass ich bei dem bleib, was ich kenne. die iiyama monitore sind vom preis-leistungsverhältnis wirklich gut. man sollte aber schon eine pro version nehmen. mache halt bildbearbeitung und feindaten und da muss der moni stimmen.
    grüsse
    peter
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    habe gerade mal auf deren site geschaut. die monitore kosten genauso viel wie die von iiyama. also werde ich wohl beim alten bleiben. der läuft nämlich schon 6 jahre und die bildqualität ist immer noch sehr gut.
    peter
     
  5. spock

    spock Active Member

    Ich habe bei beiden schon Brenner u.ä. gekauft, diese beiden Händler sind in allen Punkten gleichwertig und gut - meines Erachtens sind beide in der "Top Drei" der deutschen Mac-Händler;

    Gruß, spock
     
  6. typneun

    typneun New Member

  7. D_A_N

    D_A_N New Member

    MACTRADE:

    Ich habe ein Powerbook bestellt. Anstatt wie vereinbart für 11,50 Euro mit German Parcel, kam das Gerät heute mit UPS. Ich soll dafür 29,00 Euro bezahlen.

    Damit ist der Preisvorteil dann schon wieder wett. Eine Sauerei !!!
     
  8. macbischoff

    macbischoff New Member

    Für eine Bekannte Anfang des Jahres iMac G3/ 600 bestellt. Laut Logo (grün = sofort ab Lager lieferbar) klärte ein Anruf von uns nach einer Woche, dass das Logo nicht korrekt ist (eigentlich gelb = kurzfristig lieferbar), man wisse das, aber könne die Seite derzeit nicht ändern. Demzufolge war auch die Zusatzsoftware nicht mehr im Lieferumfang (Na logisch!) und der Grafik-Chip produzierte einige Wochen nach Lieferung ein mehr oder weniger grünliches Bild. Telefonische Rücksprache ergab: Nicht mehr das Problem von Mactrade.

    Rundum toll gelaufen. Wenn das zu den TOP-3 Mac-Händlern in Deutschland reicht, dann staune ich.

    Gruß macbischoff
     
  9. spock

    spock Active Member

    Ich kann natürlich nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten......

    - Lieferzeiten sind jedoch meistens Probleme der Zulieferer (insbes. bei Apple!), das betrifft dann meist alle Händler;

    - die (übrigens sprichwörtliche) miese iMac Qualität ist tatsächlich Apples Problem, da Apple bei diesen Rechnern (wie auch Notebooks und Cubes etc. ) den Händlern kaum Reparatur-Autorisation erteilt, weshalb alle Geräte an Apple-Servicecenter geschickt werden müssen - da kann der Händler nichts für....

    Gruß, spock
     
  10. MarcusH

    MarcusH New Member

    mal abgesehen davon das ich meinen mac nicht missen möchte, frage ich mich warum sich apple den händlern und endkunden gegenüber so verhält? die so oft gerühmte benutzerfreundlichkeit des mac hört beim hersteller/service sehr schnell auf. manchmal frage ich mich warum ich diesen laden immer so sehr gegen die pc welt verteidige wenn man ständig solche geschichten aus dem hause apple hört ... ?? mit einem marktanteil von ca. 5% solte man sich eine solche arroganz eigentlich nicht leisten können, oder liege ich da falsch?
     

Diese Seite empfehlen