1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

erfahrungen mit www.mactrade?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 16. Juli 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,

wer hat erfahrungen mit mactrade? taugen die was und wie ist der service, wenn mal was nicht ok ist?
    kaufe normal bei cyberport, aber die bieten den monitor, den ich als zweitmonitor haben will nicht an.

wäre dankbar für erfahrungen.

grüße
    peter

2. DonRene

DonRene New Member

ich hab da mal meinen lacie brenner bestellt. der war innnerhalb von 1 tag da. der brenner funtzte. und von daher kann ich nichts berichten, von wegen wenn man mit denen mal mehr zu tun hat ;-)

aber zur zeit ist wohl die sympathie meht mit cyperport hier im forum.

3. mausbiber

mausbiber New Member

Hallo,

ich habe nur gute Erfahrungen
    - "damals" ein iBook 366se gekauft
    und später noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Vor allem sind sie ehrlich mit den Lieferzeiten.

Empfehlenswert!!

4. Ezekiel

Ezekiel New Member

Hi,

hab mein PB da gekauft. Die bauten mir auch meine Airportkarte und eine grössere Festplatte kostenlos ein. Ausserdem haben die faire Preise.

Auch empfehlung von mir

gruss

5. Haegar

Haegar Active Member

Hallo,
    habe einige Kleinigkeiten bei mactrade gekauft (Arbeitsspeicher, Software,...), ging alles reibungslos über die Bühne, Preise OK, keine Probleme.
    Daher kann ich dir den Versand empfehlen...

Gruss Haegar

6. petervogel

petervogel Active Member

erst mal danke an alle!!! das ging mal wieder super schnell.
    habe bei cyberport angerufen und die haben das teil doch zu verkaufen und auch zu einem sehr guten preis. also werde ich wohl bei denen wieder zuschlagen, da ich den aufbau ost doch tatkräftig unterstützen muss;-))

trotzdem danke an alle!

grüße
    peter

7. DonRene

DonRene New Member

kaufst du dir zufällig gerade die ati 7000? wenn ja was kostet die denn so im vergleich zu gravis? da kostet sie 159.- ¬ ohne verdand weil laden in mannheim.

8. petervogel

petervogel Active Member

hast du wieder in deinem kaffeesatz gelesen? die kostet bei cyberport auch 159,- euro.

ja, die ati steht auf der wishliste, aber da ich einen monitor kaufen muss, weiss ich nicht, ob ich die auch gleich mitbestellen soll. mein 21er macht seit 3 wochen zicken. wenn ich die fenster wechsel, egal in welchem proggie, dann zuckt das bild immer ein wenig zusammen. das nervt auf dauer und verheisst nichts gutes. habe schon mit einem iiyama techniker gesprochen und der war sich nicht sicher, ob es vielleicht die grafikkarte ist; allerdings spinnt der einschaltknopf auch manchmal und deshalb sagt der einschicken. die haben für 99,- euro eine oldie garantie mit abholen und wieder bringen. das geht in ordnung. der meinte, dass bei dem teil (damals fast 3.500,- dm) und diamondtron röhre sich das schon lohnt.
    das problem ist halt ein austausch moni. mieten ist zu teuer, weil es dafür fast einen neuen gibt. also habe ich mich entschlossen gleich einen neuen zu ordern und dann als zweitmoni zu betreiben, wenn der alte seinen herzschrittmacher hat und wieder flott ist;-)
    will mir einen 19 zoll diamondtron iiyama holen und dann wäre eine radeon 7000 pci angesagt. mal sehen.

grüsse
    peter

9. DonRene

DonRene New Member

monitor musste ich mir dieses jahr auch nen neuen holen. das ding war unscharf und alles hat irgendwie gewackelt. ich hab mir nen lg gekauft, die sind günstig und garnicht so schlecht. natürlich nicht mit trintron oder diamandtron zuvergleichen.aber auch kein dreck. lg hat übrigens eine eigene röhrentechnik und apple verbaut zeugs von lg.

http://www.lge.de

läuft die ati 7000 jetzt unter x in unseren alten mühlen? sagen tun sie es ja. aber stimmt das aucxh alles? gibt es da erfahrungsberichte?

mich würd das teil auch interessieren >:)

10. petervogel

petervogel Active Member

laut ati läuft die 7000er unter osx jetzt auch. haben da wohl mit apple das problem behoben. allerdings erst ab osx 10.1.5.
    unter os 9x soll es ja eh keine probleme geben.
    die lge seite werde ich mal auschecken; denke aber, dass ich bei dem bleib, was ich kenne. die iiyama monitore sind vom preis-leistungsverhältnis wirklich gut. man sollte aber schon eine pro version nehmen. mache halt bildbearbeitung und feindaten und da muss der moni stimmen.
    grüsse
    peter

11. petervogel

petervogel Active Member

habe gerade mal auf deren site geschaut. die monitore kosten genauso viel wie die von iiyama. also werde ich wohl beim alten bleiben. der läuft nämlich schon 6 jahre und die bildqualität ist immer noch sehr gut.
    peter

12. spock

spock Active Member

Ich habe bei beiden schon Brenner u.ä. gekauft, diese beiden Händler sind in allen Punkten gleichwertig und gut - meines Erachtens sind beide in der "Top Drei" der deutschen Mac-Händler;

Gruß, spock

13. typneun

typneun New Member

14. petervogel

petervogel Active Member

hi,

wer hat erfahrungen mit mactrade? taugen die was und wie ist der service, wenn mal was nicht ok ist?
    kaufe normal bei cyberport, aber die bieten den monitor, den ich als zweitmonitor haben will nicht an.

wäre dankbar für erfahrungen.

grüße
    peter

15. DonRene

DonRene New Member

ich hab da mal meinen lacie brenner bestellt. der war innnerhalb von 1 tag da. der brenner funtzte. und von daher kann ich nichts berichten, von wegen wenn man mit denen mal mehr zu tun hat ;-)

aber zur zeit ist wohl die sympathie meht mit cyperport hier im forum.

16. mausbiber

mausbiber New Member

Hallo,

ich habe nur gute Erfahrungen
    - "damals" ein iBook 366se gekauft
    und später noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Vor allem sind sie ehrlich mit den Lieferzeiten.

Empfehlenswert!!

17. Ezekiel

Ezekiel New Member

Hi,

hab mein PB da gekauft. Die bauten mir auch meine Airportkarte und eine grössere Festplatte kostenlos ein. Ausserdem haben die faire Preise.

Auch empfehlung von mir

gruss

18. Haegar

Haegar Active Member

Hallo,
    habe einige Kleinigkeiten bei mactrade gekauft (Arbeitsspeicher, Software,...), ging alles reibungslos über die Bühne, Preise OK, keine Probleme.
    Daher kann ich dir den Versand empfehlen...

Gruss Haegar

19. petervogel

petervogel Active Member

erst mal danke an alle!!! das ging mal wieder super schnell.
    habe bei cyberport angerufen und die haben das teil doch zu verkaufen und auch zu einem sehr guten preis. also werde ich wohl bei denen wieder zuschlagen, da ich den aufbau ost doch tatkräftig unterstützen muss;-))

trotzdem danke an alle!

grüße
    peter

20. DonRene

DonRene New Member

kaufst du dir zufällig gerade die ati 7000? wenn ja was kostet die denn so im vergleich zu gravis? da kostet sie 159.- ¬ ohne verdand weil laden in mannheim.

Diese Seite empfehlen