1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrungen mit Speicher von DSP-Memory

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sirbamalot, 25. Juni 2005.

1. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Eure Probleme hätte ich gerne. Der Speicher ist immer noch nicht da. Und auch keine Nachricht. Das Geld ist weg. Ich glaub da kommt nichts mehr.

2. Lila55

Lila55 New Member

Da bin ich ja dann gespannt wie das bei mir wird. Am 15.12. habe ich einen 1 GB-Riegel bestellt, am 16. wurde mir die Bankverbindung mitgeteilt und am 20. kamen zwei Mails, einmal um den Zahlungseingang mitzuteilen und dann noch eine Versandbestätigung.
    Bis jetzt läuft also alles zur vollsten Zufriedenheit. Jetzt muss ich den Speicher nur noch im Briefkasten haben :)

3. Macziege

Macziege New Member

Ich hatte mit DSP auch noch nie Probleme. Ausrutscher und Probleme kann es bei jedem Produkt und Verkäufer mal geben. Wichtig ist doch, dass die Regelung kulant und Problemlos vorgenommen wird.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn so etwas passiert, wenn man dann jedes mal so wie simbalot reagieren würde, könnte man nirgendwo mehr kaufen.

4. Looooser

Looooser New Member

Hatte 2 Riegel (a 512MB) drin und habe 2 Riegel bei DSP gekauft und eingebaut in den G4 Dual MDD und dieses Memtool das "w8ing4xs" in einem Thread gepostet
    (http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=668539)
    hat durchlaufen lassen und hab null Probleme damit!

5. MacS

MacS Active Member

Habe auch in den letzten Tagen bei DSP einen Riegel für Vater's iBook bestellt, auch per Vorkasse. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen genau 4 Tage inkl. Auslieferung per DHL (Bestellung 11.12. Lieferung am 15.12.).

6. verdun_de

verdun_de & verdüne

Hatte auch nie Probleme mit DSP.

Vielleicht solltest Du bei denen mal anrufen, das bringt meistens mehr als zu mailen.

7. Dagmar

Dagmar New Member

Habe bei DSP zwei 512 MB-Riegel am Mittwoch bestellt, am Freitag das Geld überwiesen und am Montag kamen zwei Bestätigungen und am Dienstag waren die Riegel da :xmas: :xmas: :xmas:

8. yew

yew Active Member

Hi
    schreib doch dsp nochmals an und frag höflich nach, was da los ist.
    ... oder gleich telefonisch.
    War dein Speicher überhaupt auf Lager, ich meine, als sofort lieferbar ausgezeichnet?
    Normal ist das bei dsp jedenfalls nicht. Es gibt genügend zufriedene Kunden.

Gruß yew

9. Lila55

Lila55 New Member

So, der am 15.12. bei dsp bestellte Speicher ist gestern per Paket angekommen, gerade eben habe ich ihn eingebaut und alles läuft rund - und superschnell :)
    Von mir kriegt dsp die Note 1+ :nicken:

10. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Ich hab den Speicher immer noch nicht. Gibt es irgendwo einen anderen Laden außer dsp?

11. Lila55

Lila55 New Member

Kam denn bei dir keine Auftragsbestätigung per Mail? Keine Bestätigung, dass das Geld eingegangen ist? Keine Nachricht, dass die Ware in den Versand ging? (Das war bei mir der Ablauf)
    Hast du mal angerufen dort? Auf der Webseite ist eine Telefonnummer.

Diese Seite empfehlen