1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrungen mit Problem-G5 Single und 4.3?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macuta, 2. November 2005.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, gibt es schon erste Erfahrungen mit dem "Montags-Mac" G5 Single Prozessor und 4.3? Neulich hieß es ja, Apple wüsste um das Problem mit den Geräten und würde Abhilfe schaffen …
    Hab's bei mir aufgespielt und werde morgen mehr wissen.
    :shake:
    Uta

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo Uta

Möchte es dir gönnen, wenn alles wieder I.O. wäre. Aber ich würde noch nicht zu viel erwarten. Habe zwar keine eigenen Erfahrungen, jedoch anhand des Artikels von mactechnews vom 27.10.2005 besteht nicht grosse Hoffnung auf Besserung:

Power Mac G5 Single 1,8 Ghz verursacht immer noch Probleme unter Mac OS X 10.4.3

Einige Power Mac G5 Revision B 1,8 Ghz Single lassen sich unter Tiger nicht richtig benutzen, da die Rechner ständig abstürzen. Apple hat im September bekanntgegeben, dass man an einer Lösung dieses Problems arbeite. MacOSXRumors.com hat einen aktuellen Mac OS X 10.4.3-Build auf einem PowerMac G5 1,8 Revision B 1,8 Ghz getestet und fand heraus, dass das Problem immer noch besteht. Da Mac OS X 10.4.3 in Kürze erscheinen soll, ist es unwahrscheinlich, dass Apple bis dahin das Problem noch mit diesem Update beheben kann. Das Problem könnte natürlich auch in einem gesonderten Firmware-Patch für genau diese Rechner behoben werden.

Gruss GU

3. Jennes

Jennes New Member

hab 10.4.3 installiert und: nichts. Hat nichts geholfen... jetzt muss ich noch bis zum 14.11 warten.. und hoffen, dass bis dahin kein Update mehr rauskommt ;)

4. macuta

macuta New Member

Was ist am 14.11.?
    Bei mir ist es inzwischen so, dass ich nur darauf warte, dasas es eine Aktion gibt: bim kauf eines neuen Mac nehmen wir ihren alten zurück …

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

6. macuta

macuta New Member

Hallo danilatore, danke und ja, auf der Liste stehe ich schon. Dann bin ich mal gespannt aufs Firmware-Update!
    Seit Januar habe ich das Theater, dass ich mich praktisch immer abmelden muss, wenn ich den Mac verlasse, weil ich sonst einen gewaltsamen Neustart erzwingen muss. Das ist ja wirklich kein Mac-Gefühl!

Diese Seite empfehlen