1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrungen mit Matrox RTmac / Realtime?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von adrianlanglauf, 30. März 2002.

  1. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Hallo mac-user,

    bin ein ziemlicher Videofreak und erwartete mit Spannung die neue Version 3.0 von Final Cut Pro - Realtime usw. War leider eher eine Enttäuschung: habe zwar einen G4 MP 533er, aber von Realtime ist nur bei den kleinsten Effekten etwas zu spüren (wird wohl noch einige Jahre dauern, bis man wirklich von Realtime sprechen kann)...

    Nichts desto trotz hoffe ich weiter, v.a. aufgrund der (jetzt verbilligten) Matrox RTmac-Videoschnittkarte.
    Daher meine Bitte und Anfrage an die User dieser card - was kann sie (und was nicht)? Die Rede ist immer von 3 Layern übereinander in Realtime (Video oder Grafik) - gilt das für jeden Effekt, z.B. auch für Größenänderungen von Videos, wie beschneiden usw. oder gilt hier wieder die Einschränkung auf bestimmte Effekte?

    Hauptsächlich geht es mir um die Realtime-Effekte, die Analogansteuerung ist zwar ein guter Nebeneffekt, aber nicht entscheidend, da ich über meine DV-Kamera ebenfalls digital aufnehmen (bzw. ausgeben kann).

    Wäre dankbar für feedback bzw. auch für Hinweise auf günstige Erwerbsmöglichkeiten (bei Ebay werden leider nur PC-Karten von Matrox wie die RT2000 oder RT2500 verscherbelt...).

    Einstweilen thanks, hope 2 hear from u,

    adrianlanglauf
     

Diese Seite empfehlen