1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrungen mit "kompatiblen" PB-Akkus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xco, 30. November 2009.

1. xco

xco New Member

Der Akku in meinem 15"-early-MBP ringt nun nach eineinhalb Jahren mit dem Tode.

Wer von Euch hat TATSÄCHLICH schon einmal SELBER nachgemachte Akkus verwendet? Irgendwer kauft die vielen verschiedenen Akkus, die auf eBay und anderswo angeboten werden bestimmt, wer bekennt sich dazu und berichtet darüber?

Also, mal ganz ohne Spekulation, Mutmaßung und Vorurteil, was taugen Fremdakkus für Macbooks?

(Mit dieser Frage bitte ich, nicht zu mutmaßen sondern von eigenen Erfahrungen zu berichten...)

2. MACaerer

MACaerer Active Member

In der MacUp 09/2008 gab es einen vergleichenden Test zwischen originalen Book-Akkus von Apple und einem Ersatzakku-Hersteller LMP, der dir eventuell weiterhilft. Falls du die Zeitschrift selber nicht hast kann ich dir den Artikel zusenden. Wenn gewünscht schicke mir eine PM mit deiner eMail-Adresse.

MACaerer

3. hapu

hapu New Member

Ich hatte mal einen LMP-Nachbauakku für meinen PB 800 MHz im Einsatz - mit höherer Kapazität als Apples Original.
    Dabei ist mir nichts - überhaupt nichts - aufgefallen, was man negativ werten könnte.

(Ich hatte den Akku bei eBay gebraucht ersteigert und nach etwa 6-10 Monaten auch wieder bei eBay verkauft.)

4. mac-christian

mac-christian Active Member

In meinem G3-Powerbook "Wallstreet" lief ein LMP-Akku klaglos, nachdem der originale irgendwann ausgelutscht war. Das Wallstreet ist inzwischen aber in Pension gegangen.

Christian

5. iedi

iedi fiedi

Ich habe einen (angeblichen Originalakku) bei Ebay um 80€ gekauft, als ich ihn das erste mal laden wollte waren da schon 45 Ladevorgänge drauf, und etwas gebraucht (...innen leichte Schleifspure) sah er auch schon aus.
    Er erreichte auch nur max78% der vollen Leistung, ...soviel zu günstig und Original!!!

Hab den Akku dann mal im system profiler duchgecheckt, ...alte firmware, nicht von sony, ...somit auch nicht original.

hab dann reklamiert, x-mails geschrieben Akku wurde dann durch Originalakku ersetzt.

Die kaputten Originalakkus werden anscheinend zerlegt und es werden neu billigere Zellen eingebaut (deshalb die leichten Gebrauchsspuren).

Ich hatte halt nochmal Glück das der Verkäufer durch meine ständigen mails dann doch noch einsichtig wurde, er wollte auch sicher keine schlechte Ebay-Bewertung;)

Resumee: Ich würde meinen Akku nur noch bei Apple kaufen, das spart dir viel Kopfweh.

Diese Seite empfehlen