1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrungen mit DVD2ONE x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 24. November 2003.

1. Lichty

Lichty New Member

Wer kann mir seine Erfahrungen mit dem Programm DVD2ONE X mitteilen? Stehe kurz davor mir dieses Programm zu kaufen und wollte daher eure Erfahrungen wissen. Wie findet Ihr die Bild- und Tonqualität?

2. deDiak

deDiak New Member

fair von dir, das gute prog bezahlen zu wollen. ist jeden eu wert! von der bedienung sehr einfach (entweder komplette Kopie inkl. menüs oder nur film), die qualität ist (bei "film only") absolut überzeugend, quasi 1:1. mit dvd-backup oder OSEx und danach dvd2oneX dauert eine Kopie z.b. auf einem imac 700 ca. 1:10 min. NUR legal is dat nich wirklich......;(
    dediak

3. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo,

eine blöde Frage. grins

Was kann ich mit DVD2one machen.

habe mir gerade einen DVD Brenner gekauft.

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallöle Hase1303,

mit DVD2One X kannst du normale Film DVDs (Größe ca. 7GB) auf DVD-R taugliche 4,7GB schrumpfen.

Um das zu erreichen, werden der Sound und die Menus neucodiert.

MfG Amigoivo

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Siehe 1 weiter unten...

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Aber: DVD2oneX kann nur NICHT kopiergeschützte DVD's bearbeiten. Um den Kopierschutz einer DVD zu entfernen, brauchst Du zusätzlich noch ein anderes Programm. Aber das ist ja bekanntlich nicht mehr legal. Und wir sind ja alle ehrliche Menschen, gell? :klimper:

7. Lichty

Lichty New Member

Kann mir auch jemand mitteilen, wie man das Programm kaufen kann? Auf der Internetseite bekomme ich bei der Eingabe meine Eurocard Nummer immer diesen Fehler: Your card purchase was declined for the following reason: [W331] Declined.

Kennt sich jemand damit aus? Kann man das Programm auch auf anderem Wege kaufen?

8. oppliger

oppliger New Member

Hallo zusammen,

wie schon erwähnt kann man kopiergeschützte DVD's mit dvd2one nicht kopieren.... was für ein Programm braucht man denn noch dazu?

Gruss Tom

9. macmercy

macmercy New Member

10. MacFly

MacFly Gast

welches von den dreien wirde denn vom Funktionsumfang bevorzugt????

11. MacFly

MacFly Gast

...und bevor ich´s vergesse. Gibts ein alternativ Prog. als Freeware zu DVD2oneX???

:D

12. macmercy

macmercy New Member

DVD Backup = drag & drop der DVD ins linke Fenster. Also easy. Vorher den Film kurz ein paar Minuten anspielen.

0SEx = mehr Möglichkeiten. Man kann nicht Benötigtes gleich ausklammern. Mehrere Export-Formate.

Yade = französisch. 1x angetestet, tut was es soll.

Freeware? Nichts, was so easy wie DVD2oneX ist. Höchstens Minx transcoder in Verbindung mit Sizzle. Schnarchlangsam...

13. Brendelino

Brendelino New Member

Nur so nebenbei: DVD2One verkleinert nur den Videoteil, also nicht die Menus und den Sound, der bleibt (gottseidank) nämlich unangetastet!

Das Programm ist wirklich jeden Cent wert und sollte wirklich gekauft werden. Für die ganzen Mac User und DVD Sammler ist dieses Programm die absolute "Offenbarung". Mann kann diesem "Erwin" dankbar sein, dass er sich einen G4 gekauft und in kürzester Zeit eine Mac version geschrieben hat, welche allen anderen Lösungen davonschiesst!

ALSO, nicht Seriennummer hacken, sondern kaufen! :)

Gruß

=heiko=

14. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Kleiner Tipp für Leute die auch einen PC haben:

DVD Shrink

Kostet nichts, rippt selber, ist wesentlich besser als DVD2One, hat mehr Möglichkeiten.

Man kann den Film auf 2 Rohlinge 1:1 splitten, ohne Qualitätsverlust, man kann den Inhalt unterschiedlich stark komprimieren, einzelne Tracks auslassen...etc.

seeeeehr praktisch !

DVD2One hatte ich mir mal für den PC gekauft. Als es dann für den Mac rauskam (war es ja auch teuerer als die PC Version), der Author wollte aber keine Crossgrades machen und wollte von mir den vollen Preis für die Mac Version. Zum Glück kam Shrink DVD raus......

Diese Seite empfehlen