1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrungen mit dem Apple-Store U.S.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von floone, 27. April 2008.

1. floone

floone New Member

Moin,

ich habe eine Frage: Und zwar wollte ich mir über den englischen Apple-Store ein Macbook kaufen, da sie dort günstiger sind. Nun zu meiner Frage: Muss ich ein Konto haben, auf dem nur Dollar sind, oder wird das Geld dann nach dem Bankeinzug in Dollar umgetauscht? Und liefern sie denn überhaupt nach Deutschland? Denn wenn ich mir einen Account erstelle, dann steht dort: "We cannot ship to PO boxes or APO and FPO addresses". Muss mich dieser Satz jetzt interesieren, oder kann ich den getrost weg lassen, und sofort bestellen?

Mit einem freundlichen Gruß

floone

PS: Sorry, wenn es der falsche Thread ist, aber auf die schnelle habe ich leider keinen "Hilfe-Thread" gefunden.

2. roxana

roxana New Member

Also zunaechst einmal gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du tatsaechlich den amerikanischen (englisch-sprachigen) Store meinst!?

Imo geht es nicht, da dann eine Meldung kommt, dass der laenderspezifische Apple Store zustaendig ist und Du ueber diesen bestellen musst.

Falls Du Freune in den Staaten hast kannst Du diese bitten das betreffende Stueck zu kaufen & Dir zu schicken. Dabei solltest Du Dicch ggf noch informieren wie das mit dem Zoll aussieht ;-)

3. floone

floone New Member

Schade :(. Naja, dann warte ich eben noch einen Monat, und kaufe ihn mir dann. :)

Danke für die Hilfe

floone

PS: Thread kann zu.

Diese Seite empfehlen